Der richtige umgang mit einem paronoiden partner

Hallo ich habe ein problem mit meinen partner er hat eine poronoide persönlichkeitsstörung ich liebe ihm aber ich weis nicht mehr weiter da er durch sein verhalten mich belastet er nimt medikamente seit einer woche aber die scheinen auch nicht zu helfen da wen er mir unterschtelt ich häte im betrogen ich nicht an in ran kome ich möchte wissen wie ist der richtige umgang mit einen solchen partner in einer solchen bezihung ich möchte ihm helfen ich möchte auch wisen wie man diese srörung danz weg kriegt? vileicht kan ihm jemand verdeutlichen das vertraun in einer bezihung die grundlage ist und er das problem auch in einer anderen bezihung genau so haben wird es währe auch net von anderen menschen zu hören die in enlicher bezihung sind wie die damit umgechen und vileicht auch von betrofenen die diese störung haben zu hören wie sie damit leben und welche bezihungen die füren und was sie gegen diese störung tun .ich dancke allen die mir antworten

cool bleiben :smile:
Hallo!

er
nimt medikamente seit einer woche aber die scheinen auch nicht
zu helfen

Solche Medikamente beginnen erst richtig zu wirken wenn man sie Monate / ein Jahr hindurch nimmt. (kommt auf das Medikament an). Binnen einer Woche wirkt jedoch so gut wie kein Medikament. Wenn Dein Freund regelmäßig zum Arzt geht um die Wirkung und Nebenwirkung(en) überprüfen zu lassen und eventuelle Nebenbehandlungen zu besprechen, ist er bestens versorgt!

da wen er mir unterschtelt ich häte im betrogen ich
nicht an in ran kome

Wenn er Eifersüchtig ist, wird er vermutlich nur noch mehr Eifersüchtig wenn Du versuchst an ihn ran zu kommen. Durch Dein Bemühen wird seine Eifersucht bestätigt. Entweder er vertraut Dir oder eben nicht. Im zweiteren Fall ist es SEIN Pech und nicht Deines. Du brauchst nicht an ihm ran kommen. Lasse ihn einfach Eifersüchtig stehen.

ich möchte wissen wie ist der richtige
umgang mit einen solchen partner in einer solchen bezihung ich

Lebe Dein Leben, habe Spass an Deinem Leben. Orientiere Dich nicht an seiner Eifersucht, sondern an Deinem Leben! Lasse Dein Leben nicht durch ihn bestimmen. Triff Dich mit Freunden, sage es ihm, aber lasse Dich nicht in Deinem tun beeinflussen.

möchte ihm helfen ich möchte auch wisen wie man diese srörung
danz weg kriegt?

Dein Freund ist in arztlicher Behandlung. Das ist die Aufgabe des Arztes und nicht Deine Aufgabe.

vileicht kan ihm jemand verdeutlichen das
vertraun in einer bezihung die grundlage ist und er das

Ja vertrauen ist die Grundlage. Und zwar in jeder Hinsicht. Du vertraust ihm auch nicht voll und ganz, wie ich das richtig sehe? Vertraust Du ihm, dass er sich in gute Behandlung gegeben hat? Vertraust Du ihm, dass er sein Leben voll im Griff hat? (ist ganz wichtig, je mehr er selbständig sein kann um so weniger wird er auch Eifersüchtig… bzw je mehr du ihn bemutterst um so Eifersüchtiger wird er!)

problem auch in einer anderen bezihung genau so haben wird es

Egal in welcher Beziehung, je mehr Du einen Mann von Dir abhängig machen willst, je Eifersüchtiger wird er sein.

störung tun .ich dancke allen die mir antworten

Es ist keine Störung sondern eine Krankheit die man behandeln kann und Dein Freund läßt sie behandeln. Für die Behandlung ist rein Dein Freund und sein Arzt zuständig. Du kannst auch Deinen Arzt sprechen.

Liebe Grüße

Martin