Hallo
Ich habe ein kleines Problem ( Excel XP ) vielleicht kann und möchte mir einer von euch helfen.
Ich habe leider nicht viel Ahnung in VBA brauche aber einen der mir sagt wie ich mein VBA Problem lösen kann.
In den Zellen E2-F117 besteht eine dropliste die Namen stehen in den Zellen AW2-AW117.
Sollte man versuchen einen Namen einzutragen der nicht in der Liste (AW2-AW117) steht sollte eine Meldung erscheinen „ Dieser Name ist nicht vorhanden“ Diese Meldung sollte man dann mit OK wegklicken können ( So wie bei der Gültigkeitsabfrage )
des Weiteren sollte die Meldung „ nicht freigegeben“ erscheinen wenn der Name Musterman1 und Musterman2 aus der dropliste (E2-F117) ausgewählt wird. Auch hier sollte man die Info mit OK wegklicken können.
Wenn man in die Zellen G1-H117 die Zahlen 1999 sowie 2099 und 2100 eingibt sollte die Meldung „ Achtung nicht vorhanden“ erscheinen .Auch diese sollte man dann mit OK wegklicken können.( Das habe ich zur Zeit noch unter der Gültigkeitsabfrage laufen )
Wie gesagt ich weiß was VBA ist habe auch bereits erste Erfahrungen gemacht weiß aber leider nicht wie man solch einen Code schreibt.
Vielen dank für euere Hilfe
Susanne