Der Schäferhund will unseren Westie decken

Ich hatte schon einmal geschrieben, wegen dem Bauernhund. Unsere Hündin, Westie, war wieder ausgebüchst. Man sah, er wurde von einem Hund besprungen. Der Schäferhund im Bauernhof ist nicht mehr zu bremsen. Heute Morgen war er bei uns im Garten und sprang auf unser Hündchen. Ich verscheuchte ihn. Er hat ein Loch gefunden, das mein Mann schleunigst schließen muss. Was kann passieren, wenn so ein großer Hund unseren kleinen 5 kg schweren Hund deckt.

Hallo,
wenn die Hündin von einem Scäferhund gedeckt wird, passiert das, was immer passiert, es kommt Nachwuchs. Das ist aber nicht zu empfehlen, denn dass dürfte für die Kleine viel zu anstrengend sein. Also, aufpassen, aufpassen,aufpassen. Sprich doch mal mit dem Besitzer. Wenn die Hündin gedeckt wird, und es abgetrieben wird, muss der Inhaber des Rüden die Kosten mitbezahlen. Den Hunden ist die Größe egal, das klappt. Ich würde die Hündin sicherhietshalber vom Tierarzt untersuchen lassen. (Hast du schon mal über eine Sterilisation nachgedacht?)
Hoffentlich hilft die Antwort
mfg

Nein, die Kleine ist schon 10 Jahre alt. Ich bin momentan ratlos. Soll ich zum Tierarzt gehen?

Auf alle Fälle das kostet doch nicht viel dann bist du auf der sicheren Seite vielleicht ist die Empfängnisbereitschaft ja nicht mehr so hoch aber das kann nur der Arzt sagen
Viel Glück