hy habe das buch „Der Schimmelreiter“ 2 maL Gelesen und ich VERSTEHE DAS IMMER noch nicht ich weiß ja noch nichtmal so richtir worum es hier geht nur das es ein pferd ist
Könnt ihr mir mal helfen danke
hy habe das buch „Der Schimmelreiter“ 2 maL Gelesen und ich VERSTEHE DAS IMMER noch nicht ich weiß ja noch nichtmal so richtir worum es hier geht nur das es ein pferd ist
Hallo.
Ich schlage folgende Schritte vor:
Du gehst auf die Seite www.google.de
Dort gibst du in den weißen Balken, wo der senkrechte Strich blinkt, z.B. die Worte
Storm Schimmelreiter
oder ähnliches ein
Dann gehst du mit dem Pfeil (dem so genannten „Cursor“) auf den linken Button unter dem weißen Balken, in den du gerade etwas geschrieben hast. Auf dem steht: „Google-Suche“
Dann erscheint eine lange lange Liste von Sachen wo mit dem Schimmelreiter und worum es da geht zu tun haben.
Du dryckst gleich mal auf die erste von denen da wo steht: „Der Schimmelreiter - Wikipedia“.
Und jetzt list du mal den ganzen Text der jetz kommt und überlegst ob du dann mehr weißt auser das esum ein Pferd geht wenn nich dan einfachnoch mal meldn.
Schönen Gruß
p.
Hallo,
es gehr aber nicht um den Schimmel, sondern um den Reiter. Der lebt am Meer und hat sehr gute Ideen in Sachen Deichbau. Ihm widerfahren jedoch einige widrige Dinge…
In diese Richtung musst Du mal lesen! Lies die Novelle noch einmal!
Viel Erfolg!
iceage
Na und?
Hi!
Ich habe das buch „Der Schimmelreiter“ 2 maL Gelesen und ich
VERSTEHE DAS IMMER noch nicht.
Warum liest du es dann?
Les doch Donald Duck oder Harry Potter oder so was, das ist leichter verständlich!
Grüße
Andreas
Hallo,
ist doch bloß sone olle Hybris/Nemesis-Kamelle. Storm hat das halt in ne nette Gespenstergeschichte verpackt, um seine spökenkiekenden Leser nbißchen anzuteasen.
Mir persönlich gefällt „Buhlemanns Haus“ besser. Lies die doch mal. Da kommen auch Katzen drin vor übrigens.
Gruß
Annie
Hi,
was die Duck-Übersetzungen von Dr. Erika Fuchs angeht, wäre ich mit der Aussage vorsichtig; diese enthalten so viele Klassiker-Zitate, dass hier schon ein gewisses Niveau vorhanden sein sollte … 
Grüßle
Günter
… WOW!
So könnte es wirklich klappen … 
Eines Tages werden alle Antworten so verständlich sein (müssen).
Begeisterten Gruß
Günter
Hallo,
gerne, schau mal hier, das müßte Dir weiterhelfen:
[http://www.bernhardkeller.de/Projekte/_Schimmelreite…](http://www.bernhardkeller.de/Projekte/_Schimmelreiter __-Inhalt/schimmelreiter -_inhalt.html)
Gruß
Kieckie
ich bedanke mich, vorallem bei Kiecke und bei iceage