Woher hast Du die Weisheit? Der AG Anteil wird gerade gekürzt,
der Lohn nicht erhöht. Was Du da behauptest ist schlicht
falsch!
Schon mal nachgesehen, wieviel und was da gekuerzt wird?
Nichts, warum sollte ich auch? Das Risiko entsteht aus der
Tatsache, daß ich für den AG arbeite. Das ist sein Risiko!
Warum sollte der AG zahlen? Ist doch dein eigenes Risiko, wie du zur Arbeit kommst. Warum sollst du dich nicht selber fuer diesen Weg versichern lassen? Warum muss man auf dem Weg zur Arbeit versichert sein, auf dem Weg zur Kneipe aber nicht?
Auch einer. Ruhe geben die erst, wenn wir nicht nur auf Lohn
verzichten, sondern die anderen Kosten des Unternehmens auch
noch zahlen. Forderungen der AG nehme ich nur am Rande zur
Kenntnis. Ernst nehme ich diese Herren ohnehin nicht, die sind
mir zu unvernünftig.
geBILDeter Schwachsinn. Du solltest mal was anderes lesen.
Eben nicht! Das ist eine Behauptung von Dir, für die es keine
Anhaltspunkte gibt.
Noe, ist es nicht. Warum verdient man z.B. in Amerika so viel? Einem Abgaenger von uns hat man 88.000 $ im Jahr angeboten. Klingt viel, gell. Es ist ein normales, durchschnittliches Gehalt. Davon muss man alle Versicherungen sowie Vorsorge tragen.
Ich sag es immer wieder. Du hast mal in der DDR gehoert, dass alle AG kapitalistische Schweine sind, die ihre Arbeitskraft nach Herzenslust ausbluten lassen wollen. Dazu hat man dir Zitate aus der Zeit von Marx praesentiert.
Dass aber AG daran interessiert sind, qualifizierte AN zu erhalten und
diese dann auch entsprechend hoch entlohenn, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen.
Versuch’s mal mit Google.
Da findest Du die Preise.
In Japan kostet eine Versicherung weniger als in D. Dafuer muss man aber 20% zuzahlen. Ein realistischer Kompromiss.
Stimmt, es wird bei den privaten aber keine ‚Mitversicherten‘
geben. Ein System, das für Arbeiter mit geringen Einkommen
nicht bezahlbar ist.
s.o.
Die armen Arbeiter. Bei BMW verdient ein durchschnittlicher Arbeiter etwa 1500…1800 Euro.
Aber es ist gleich 21.15 hier. Ich geh erst mal was zu essen kaufen, denn im Gegensazt zum armen Deutschland ist das hier um diese Uhrzeit noch moeglich.