Der schlimme Iran :-)

Tag
es wird immer über den Bösen Iran gesprochen, das es eine Gefahr für den Weltfrieden darstellt. Und genau da will ich jetzt nachhaken, denn wenn ich es mir genau anschaue ist nicht der Iran für mich die Gefahr auch wenn der Präsident Äußerungen gemacht hat über Israel. Die wenn ich es mir so recht überlege, ich auch verstehen kann das der Iran auf Israel nicht gut zu sprechen ist. Dieses hat mit dem Palästinenser Problem besser gesagt ihrer Lage zu tun.
Da die Haltung der Westlichen Welt im Moment, nein besser gesagt in den letzten Jahrzehnten so aussieht das sie Verbrechen an den Menschenrechten einfach Ignorieren (die von Israelischer Seite an die Palästinenser). Es duldeten das Israel Resolutionen einfach missachten und die Rechte der Palästinenser Missachten.
Das nicht alle die Seite der Ignoranz vertreten und sich auch für die Probleme der Palästinenser von ihrer sicht Interessieren finde ich als ein normales Gegengewicht. Während die USA und andere Ländern Waffen an Israel verkaufen, werden Waffen Lieferungen an die Palästinenser als Förderung des Terrorismus bezeichnet. Nun jetzt kommt es drauf an von welcher Seite man es Betrachtet.
Nehmen wir mal an wie gesagt nur eine Annahme, der Iran würde eine Atombombe in ferner Zeit mal besitzen, das er diese gegen Israel einsetzen würde. Wer das denkt hat echt den Schuss nicht mehr gehört, und gehört für mich zu den Menschen die sich damals schon von den Aussagen der US Regierungen haben Täuschen lassen. Doch diesmal muss ich den sagen das wenn sie selbst drüber nachdenken selber heraus finden würden das dieses der Iran niemals tun würde. Denn sie würden damit auch Tausende Palästinenser Töten. Und dem Iran sind die Palästinenser nicht egal wie machen anderen.
Das sie nach der Atombombe streben und das ist nur eine Vermutung den biss jetzt kann keiner mit genauer Sicherheit sagen das sie das tun, aber gehen wir mal davon aus schon wider nur eine Annahme, könnte ich dieses auch verstehen, vergessen wir nicht das es auch in dieser Region schon eine Atomacht gibt. Wir kennen doch das spiel des Gleichgewicht der Mächte. Also sollte wenn man es verhindern will dafür sorgen das die Region Atommächte Frei ist ohne Ausnahme.
Aber solange keiner beweisen kann das der Iran an einer Atombombe bastelt, hat keiner das Recht oder besser gesagt hat nicht das recht auf seiner Seite wenn es einen Angriff auf den Iran führen würde. Auch wenn der Angriff nur durch Luftangriff gegen die Anlagen wäre, ist es ein Aggressiver Akt. Und dieses würde den Weltfrieden gefährden.
Man sollte sich auch im klaren sein das Iran das recht hat Uran anzureichern, und sich auch nicht dazu zwingen lassen muss dieses zu tun. Wir in Deutschland haben dieses recht auch.
In welcher Form stellt nun Iran eine Gefahr dar?
Wie soll man die Drogebergen der Amis verstehen?
Und in welcher Form hat der Iran mitgeteilt das er Israel angreifen will?
die Äußerungen Israel müsste von der Landkarte getilgt werden, sagt für mich nicht aus das Iran gesagt hat wir werden Israel angreifen. Drohungen muss sich Iran ja auch schon lange anhören.
Mit Freundlichen grüßen
Hicham Bekouri

Hi!

Nehmen wir mal an wie gesagt nur eine Annahme, der Iran würde
eine Atombombe in ferner Zeit mal besitzen, das er diese gegen
Israel einsetzen würde. Wer das denkt hat echt den Schuss
nicht mehr gehört, und gehört für mich zu den Menschen die
sich damals schon von den Aussagen der US Regierungen haben
Täuschen lassen. Doch diesmal muss ich den sagen das wenn sie
selbst drüber nachdenken selber heraus finden würden das
dieses der Iran niemals tun würde. Denn sie würden damit auch
Tausende Palästinenser Töten.

Eigenaussage des Iran:
„Der Iran ist für den Fall eines Angriffs auf seine Atomanlagen vorbereitet und will 40.000 Selbstmordattentäter einsetzen.“

Das wären schon mal 40.000 Menschen, die „den Schuss nicht mehr gehört“ haben.

Und ganz nebenbei: wenn es einer iranischen Atombombe möglich ist, den Erzfeind Israel aus der Menschheitsgeschichte zu pusten, dann sind sechs- oder gar siebenstellige Verlustzahlen bei den Palästinensern - im iranischen Sprachgebrauch dann wohl „Märtyrer“ genannt - ein durchaus akzeptabler Preis.

Nun, zum Beispiel so:

Der Iran bastelt an keiner Atombombe. Okay.

Der Iran will die Atomenergie nur zivil nutzen. Okay.

Dafür braucht man Atomkraftwerke. Einverstanden?

Also baut der Iran Atomkraftwerke. Nicht nur eines, sondern gleich mehrere. Ist ja alles friedlich gedacht.

Blöd nur, dass der Iran in einer hochgradig erdbebengefährdeten Zone der Welt liegt. Können die Iraner Atomkraftwerke bauen, die ein Erdbeben der Stufe 7 und höher auf der Richterskala aushalten können?

Mir soll’s egal sein, wenn Tschernobyl-2 über Teheran hinwegzieht. Leukämiekranke Mullahs betteln dann um Behandlung in den Krebs-Kliniken der USA - welche Ironie des Schicksals!

die Äußerungen Israel müsste von der Landkarte getilgt werden,
sagt für mich nicht aus das Iran gesagt hat wir werden Israel
angreifen.

Nein, natürlich nicht. In Wahrheit war das eine Aufforderung Ahmadinedschads an alle Kartographen und Atlantenhersteller, zum großen Radiergummi zu greifen. Mehr nicht.

Grüße
Heinrich

Blöd nur, dass der Iran in einer hochgradig
erdbebengefährdeten Zone der Welt liegt. Können die Iraner
Atomkraftwerke bauen, die ein Erdbeben der Stufe 7 und höher
auf der Richterskala aushalten können?

Meines Wissens stehen AKWs an bedeutend kritischeren Stellen bezogen auf das Erdbeben-Risiko. Aber abgesehen davon werden die AKWs unter russischem Management gebaut und dass die sichere AKWs bauen können wissen wir ja :wink:

moe.

der noch schlimmere glaube daran das sie nix tun…
tag

natürlich wird jeden tag über den irren in teheran gesprochen weil der an der a-bombe bastelt…der wär doch selber blöd wenn ders nich tun würd…
was noch schlimmer als die bombe ist die trotzhaltung der iraner gegenüber dem westen…wie können die sich sowas erlauben?? wenn die schon kein verwestlichungskurs einnehmen…dann werden die zurück in die steinzeit geschickt/gebombt…so läuft das rad…nicht anders

die isrealis haben keine lust mehr mit den arabischen nachbarn krieg zu spielen,nur gewinnen macht bestimmt kein spass…und mit nem Nuke im Silo und schönen Worten hat man halt bessere Friedenswahrungschancen als *nur* mit schönen Worten.

mfg

asi

angreifen.

Wie will man denn sonst ein Land von der Landkarte tilgen?

Hallo

Wie will man denn sonst ein Land
von der Landkarte tilgen?

Indem man es anders nennt und
die Leute, die darum Ärger machen
wollen, wieder nach Hause schickt.

Grüße

CMБ

Geographie 5-
Hallo,

erdbebengefährdeten Zone der Welt liegt.

Eine ungefähr genau so exakte Aussage, wie „Deutschland liegt an der Küste“.

Grüße,

Anwar

Indem man es anders nennt und
die Leute, die darum Ärger machen
wollen, wieder nach Hause schickt.

Glaubst du wirklich, dass er eine Umbennung im Sinn hatte?

huhu,

Eigenaussage des Iran:
„Der Iran ist für den Fall eines Angriffs auf seine
Atomanlagen vorbereitet und will 40.000 Selbstmordattentäter
einsetzen.“

Das wären schon mal 40.000 Menschen, die „den Schuss nicht
mehr gehört“ haben.

das sind die 40.000, die die usa abhalten, einzuwandern. endlich mal ein land, was sich zu wehren weiss.

Und ganz nebenbei: wenn es einer iranischen Atombombe möglich
ist, den Erzfeind Israel aus der Menschheitsgeschichte zu
pusten, dann sind sechs- oder gar siebenstellige Verlustzahlen
bei den Palästinensern - im iranischen Sprachgebrauch dann
wohl „Märtyrer“ genannt - ein durchaus akzeptabler Preis.

du scheinst verwirrt. anscheinend glaubst du den nachrichten im fernsehen…und rechnest menschenleben gegeneinander auf…40.001…wuerde ich meinen.

Nun, zum Beispiel so:

Der Iran bastelt an keiner Atombombe. Okay.

sagt das fernsehen.

Der Iran will die Atomenergie nur zivil nutzen. Okay.

sagt das fernsehen.

Dafür braucht man Atomkraftwerke. Einverstanden?

sagt das fernsehen.

Also baut der Iran Atomkraftwerke. Nicht nur eines, sondern
gleich mehrere. Ist ja alles friedlich gedacht.

mit einem kann man auch nicht viel anfangen:smile:))

erdbebengefährdeten Zone der Welt liegt. Können die Iraner
Atomkraftwerke bauen, die ein Erdbeben der Stufe 7 und höher
auf der Richterskala aushalten können?

Mir soll’s egal sein, wenn Tschernobyl-2 über Teheran
hinwegzieht. Leukämiekranke Mullahs betteln dann um Behandlung
in den Krebs-Kliniken der USA - welche Ironie des Schicksals!

ich sag nur: 40.001

angreifen.

das kam auch nur in den nachrichten…und war selbst vom iranischen presidenten reine provokation fuer menschen wie uns, die darauf reinfallen.

Nein, natürlich nicht. In Wahrheit war das eine Aufforderung
Ahmadinedschads an alle Kartographen und Atlantenhersteller,
zum großen Radiergummi zu greifen. Mehr nicht.

…fuer menschen wie uns, die darauf reinfallen.

mfg:smile:
rene

Es hat mal jemand gesagt, dass es das Ende der jüdischen Rasse bedeute, würde Deutschland in einen Krieg verweickelt werden.

War das auch so ein Provokateur?

Rassen

Es hat mal jemand gesagt, dass es das Ende der jüdischen Rasse
bedeute, würde Deutschland in einen Krieg verweickelt werden.

„Rassen“ in Bezug auf Menschen
Hauptartikel: Rassentheorien

Versuche, Menschen nach äußeren Merkmalen (wie Körperbau, Schädelform, Haut- und Haarfarbe usw.) in verschiedene „Rassen“ einzuteilen, werden in der Wissenschaft ablehnend diskutiert und finden keine Akzeptanz mehr. Naturwissenschaftler wie Humangenetiker haben Rassentheorien in Bezug auf den Genotypus Mensch schon seit längerem widerlegt. Man spricht, beispielsweise in der anthropologischen Forschung, statt von menschlichen „Rassen“ von typologischen Kategorien, wonach die Menschheit sich in verschiedene Phänotypen gliedert.

Genetisch gesehen gleichen sich hingegen alle Menschen zu 99,9 Prozent, und dies unabhängig von der ethnischen Einordnung. Die restlichen 0,1 Prozent des Erbguts sorgen für die individuellen Unterschiede zwischen den Menschen (Haut- und Haarfarbe usw.).
Die Abweichung bei echten Rassen, z.B. Hunden, ist deutlich höher.

Rassenideologie hat zur Verbreitung unwissenschaftlicher Kriterien und Wertungen geführt, bei oft menschenverachtender Grundhaltung. Vermeintliche oder echte wissenschaftliche Autorität wurde hier als ein Mittel zur Erhöhung der Glaubwürdigkeit der politisch-ideologischen Ansichten missbraucht. Während viele morphologische und physiologische Kriterien bis heute in Biologie und Medizin Bestand haben, jedoch nicht in Bezug auf eine Unterteilung von „Menschenrassen“, wurden andere Merkmale, Typisierungen und Wertungen inzwischen widerlegt.

Die heute ungebräuchliche Einteilung der Menschen in Rassen, früher oft als „Großrassen“ bezeichnet, kann sowenig auf der Körperfarbe begründet werden, wie auf anderen Einzelmerkmalen, wie z.B. die Schuhgröße. Die Einteilung in Schwarze, Weiße, Rote und Gelbe ist eine unzutreffende Konstruktion und wird von der Humangenetik nicht gestützt.

Während Walter Demel zeigte, wie die Chinesen ‚gelb‘ gemacht wurden, beschrieb Alden T. Vaughan die Verwandlung der Indianer in ‚Rothäute‘ oder verfolgte Wulf D. Hund die Entwicklung des europäischen Afrikanerbildes vom ‚Äthiopier‘ der Antike über den ‚Mohren‘ des Mittelalters zum ‚Neger‘ der Neuzeit.

John Solomos und viele andere haben daraus den Schluss gezogen, dass „schwarz und weiß […] keine essentialistischen Kategorien [sind], sondern […] durch historische und politische Kämpfe um ihre Bedeutung definiert werden und deswegen „Rasse“ ein Produkt des Rassismus ist und nicht umgekehrt“.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassen

Bist Du wirklich so wenig wissend, dass Du ein sehr bekantes Zitat Hitlers nicht als solches zu erkennen magst?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

erdbebengefährdeten Zone der Welt liegt.

Eine ungefähr genau so exakte Aussage, wie „Deutschland liegt
an der Küste“.

Grüße,

Anwar

Guckst du hier:
http://www.seismologie.bgr.de/www/sdac/big_quakes/ir…

Siehst du die erste Karte?
Siehst du auch die vielen roten Punkte?
Jeder Punkt ein Erdbeben.

Siehst du die vielen roten Linien?
Jede Linie die Begrenzung einer tektonischen Bewegung.

Jetzt darfst du gerne die von dir vergebene Benotung 5- wiederholen.

Grüße
Heinrich

Hallo,

Siehst du die erste Karte?
Siehst du auch die vielen roten Punkte?
Jeder Punkt ein Erdbeben.

Oh, jetzt hab ich aber Angst. Möchtest Du Atomkraftwerke in Kalifornien auch verbieten? Am besten die Bundeswehr einsetzen, um diese Gefahr schnellstmöglich zu beseitigen?
Jedem muss doch klar sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Daneben muss man auch mal klar sagen, wie groß diese „kleine“ Karte des Iran ist und wieviele Kilometer tatsächlich zwischen den „gesehenen“ 0,5 cm liegen!

Grüße,

Anwar

Es hat mal jemand gesagt, dass es das Ende der jüdischen Rasse
bedeute, würde Deutschland in einen Krieg verweickelt werden.

War das auch so ein Provokateur?

es hat mal jemand gesagt, dass es nicht die worte sind, die einen menschen ausmachen, sondern seine taten.

es hat mal jemand gesagt, dass es nicht die worte sind, die
einen menschen ausmachen, sondern seine taten.

Ankündigungen sind immer „nur“ Worte.

Hi!

Oh, jetzt hab ich aber Angst.

Hast du Hummeln im Hintern oder bringt dich der Frühling durcheinander? Warum solltest du Angst haben?

Möchtest Du Atomkraftwerke in
Kalifornien auch verbieten?

ich verbiete gar nichts. Ich frage nur, ob es sinnvoll ist, Atomkraftwerke in einer tektonisch instabilen Region zu bauen. Und das gilt gleichermaßen für den Iran wie auch für Kalifornien. Offenbar bist du aber der Ansicht, dass solche Fragen erst gar nicht gestellt werden dürfen.

Am besten die Bundeswehr
einsetzen, um diese Gefahr schnellstmöglich zu beseitigen?

Habe ich das irgendwo gefordert? Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich den Bau von Atomkraftwerken in erdbebengefährdeten Gebieten für äußerst fragwürdig halte. Von mir aus sollen die Iraner ein Netz von Atomkraftwerken im ganzen Land bauen, sich dann aber nicht darüber beklagen, wenn mal irgendeines davon in sich zusammenfällt, weil die Erde rumpelt.

Jedem muss doch klar sein, dass hier mit zweierlei Maß
gemessen wird.

Mir ist nur klar, dass du bezweifelst, den Iran als eine erdbebengefährdete Zone zu sehen.

Daneben muss man auch mal klar sagen, wie groß diese „kleine“
Karte des Iran ist und wieviele Kilometer tatsächlich zwischen
den „gesehenen“ 0,5 cm liegen!

Sicher. Deswegen sind die Geschichten um zerstörte Städte wie Bam mit mehr als 30.000 Toten reine Propaganda. In Wahrheit gab es im Iran nie Erdbeben. Bei Epizentren von 0,5 cm Durchmesser.

Grüße
Heinrich

R Erdöl
Hallo,
wieso denn alles so kompliziert zerdenken,wenn die Angelegenheit ganz einfach ist!
Hier könnt ihr weiterlesen:
http://www.zeitenschrift.com/magazin/49-erdoel.ihtml
Ach und vielleicht noch:
Für den 20. März 2006 plant man die Gründung einer eigenen Ölbörse, die unter dem Kürzel IOB (Iranische Ölbörse) das Erdöl in Petroeuro anstelle der bislang üblichen Petrodollar handeln soll. Der Euro ist inzwischen eine stabilere Preisbasis als der US-Dollar, doch dürfte sich dieser Wechsel auch politisch gegen die USA richten, die seit dem Sturz des Schah als Staatsfeind gelten.(Ber.-stand 2005)
zitiert von der Seite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Erd.C3.B6l_und_Erdgas

Oder glaubt ihr wirklich,daß der liebe Mr. Bush für den Weltfrieden einsteht.
M.f.G. Justus

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran#Erd.C3.B6l_und_Erdgas

siehe:

http://iran-daily.com/1384/2515/html/economy.htm
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,405160,00.html

Oder glaubt ihr wirklich,daß der liebe Mr. Bush für den
Weltfrieden einsteht.

Busch (germanischer Name, vgl. auch ‚Rumsfeld‘) hilft
dabei, die nordische Vorherrschaft auf dem Planeten
diesen Slawen, Semiten, Sandniggern und Schlitz-
augenträgern wieder zu entreissen.

Nicht gewusst?

Grüße

CMБ

Re: Der schlimme Iran :smile:
Hallo
Nun ich wollte noch mal nachhaken, über die Gefahr die angeblich von Iran vorgehen soll.
Persönlich sehe ich den Iran immer noch nicht als die Gefahr die uns vor gegaukelt wir, um einen Angriffskrieg zu befürworten.
Interessant fand ich den Link des Heute von der Linken herausgebracht würde der währe http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/398/35/

In diesen Link wird auch von einem Vorfall der sich am 16 Februar 2005 ereignet hat der versucht würde zu vertuschen,
„ So haben Augenzeugen im Februar 2005 beobachtet, wie ein unbekanntes Flugzeug bei der iranischen Hafenstadt Dailam eine Rakete abgefeuert hat, worauf sich mehrere Explosionen ereignet haben; Angriffsziel war offenbar das einzige Kernkraftwerk des Landes. So lautete ein Bericht des iranischen Fernsehens.“

Nach Prüfung fand ich auch noch einen Artikel von N24 der wäre http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005021…

Warum der Iran dieses hat versucht zu vertuschen steht in der Linken auch erläutert, auch die Flugzeugabstürze kommen mir so vor das es keine gewöhnlichen waren, wichtig ist das da Hoch Ranginge Militärangehörigen drin saßen.
Der Versuch einen Reaktor zu zerstören ist ja nicht gerade neu erinnern wir uns an 1982 in Irak.
Wenn es der fall ist das Israel oder die USA selbst schon Aktivitäten in Iran durchgeführt haben, sehe ich den Aggressor nicht im Iran sondern in eins der beiden