Der schwarze Freitag

Hallo!

Eben zeigte Phoenix das Dokumentarspiel „Der schwarze Freitag“ mit u. a. Curd Jürgens, Dieter Borsche, Hans Christian Blech und Erik Ode über die Vorgänge an der New Yorker Börse 1929. Der Film von 1966 enthält einige sehr schön anschaulich dargestellte Zusammenhänge, daß man ihn durchaus für Lehrzwecke verwenden könnte.

Meine Suche nach dem Film auf DVD bei Ebay und Amazon brachte leider kein Ergebnis. Weiß jemand, wo ich den Film bekomme?

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Meine Suche nach dem Film auf DVD bei Ebay und Amazon brachte
leider kein Ergebnis. Weiß jemand, wo ich den Film bekomme?

er ist auf YouTube zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=y8l7udPD790

Gruß
C.

Hallo Christian!

… Weiß jemand, wo ich den Film bekomme?

er ist auf YouTube zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=y8l7udPD790

Hatte ich über google schon gefunden, aber das Laden solcher großen Datenvolumina gibt meine Internetverbindung nicht her, bricht alle naselang mit einer Fehlermeldung ab und mehr als 3 GB pro Monat geht nicht. Das ist einer der Preise für ein Leben jwd (janz weit draußen).

[…]

Gruß
Wolfgang

[MOD: Editiert gem. FAQ:1672]

Hallo nochmal,

Hatte ich über google schon gefunden, aber das Laden solcher
großen Datenvolumina gibt meine Internetverbindung nicht her,
bricht alle naselang mit einer Fehlermeldung ab und mehr als 3
GB pro Monat geht nicht. Das ist einer der Preise für ein
Leben jwd (janz weit draußen).

hast Du schon einmal versucht, den Film mit einem Programm wie Free YouTube Download herunterzuladen? Falls die Verbindung mal abbricht, kannst Du den Download anschließend wieder fortsetzen und anschließend den Film am Stück ansehen.

[…]

Gruß
C.

[MOD: Editiert gem. FAQ:1672]

1 Like