Der schwere Ausnahmefehler

Ich bekomme ne Krise.
Auf meinem PIII 600 Notebook Acer habe ich Win98 install.
Die Kiste wurde jedoch von mal zu mal langsamer.
So formatierte ich neu und install. alles neu.
Doch das Problem schleicht sich so langsam wieder ein.
Nach dem Hochstarten ruckelt die Maus erst, dann wird der TFT-Bildschirm am oberen Rand mit
grünen senkrecht stehenden schmalen Balken übersäht, bis letztendlich diese Meldung kommt:

Der schwere Ausnahmefehler OE in an Adresse 0028:C0003E8C in der VXD-Datei VMM(01) + 00002E8C aufgetreten. Die aktuelle Anwendung wird beendet.
Drücken sie …

Ich bekomme das nicht gebacken… ( So oft ich Win neu install.)

Bitte um eure Unterstützung
Gruß Christian

Moin,

ich kenn mich mit Notebooks nicht so dolle aus, aber ich tippe mal stark auf einen Schaden des Grafikchips bzw. der Grafikkarte…Bring das Teil zum Händler bzw. zum Service…

CIAo

Hi,

die Ursache liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an zu viel geladene Programme im Hintergrund die Du sicher garnicht benötigst.
Strg/ ALT +Entfernen -Taste einmalgans kurz drücken ( ACTUNG -bei zu langen betätigen wird der PC abgewürgt)und unnütze Programme mit Task beenden. Sollte das nicht ausreichen muß in der Registrierung einiges verändert werden.
Wenn Du nicht weiter kommst helfe ich Dir gern. Neu installieren hat wahrscheinlich wenig Sinn, da Du schon beim installieren die Fehler eingebracht hast.

[email protected]

Gruß Lutz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]