Ich habe folgendes Problem:
Seit ich meine Noname 10/100 MBit Netzwerkkarte installiert habe, macht Win98SE beim booten eine Pause von ca. 20-30 Sekunden (NERV!!). Daraufhin habe ich versucht die Karte zu deaktivieren solange ich sie nicht brauche. Dabei bekomme ich aber immer den Schweren Ausnahmefehler blablabla, woraufhin nur noch ein Reset weiterhilft. Danach ist die Karte natürlich immer noch aktiviert. Ich vermute, das Problem liegt am SCSI Controller (Adaptec 2904), aber ein deaktivieren dieser Karte hilft auch nicht …
Hi,
das Problem mit der Pause ist alseits bekannt, dein Computer wartet in dieser Zeit darauf, das ihm eine IP-adresse zugewiesen wird. gehe einfach in die eigenschaften von der Netzwerkumgebung und lege da irgendwo (wo genau kann ich jetzt nich beschreiben, aber eigendlich gleich auf der Seite die als erstes erscheint)deine IP-adresse fest. Schon ist die lästige wartezeit verflogen.
Tschau
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung und Eigenschaften wählen. In dem Fenster suchst Du das TCP/IP-Protokoll 'raus und doppelklickst es.
Voilà: Die IP-Adresseneinstellung.
Bsp.: 192.100.255.3
Besten Dank!
Voilà: Die IP-Adresseneinstellung.
Bsp.: 192.100.255.3
Das ist ein schlechtes Beispiel, da es keine fuer „private“ Zwecke zulaessige IP ist. Wenn man auch nur zeitweise im Internet herumgeistert (per Modem oder ISDN z.B.) sollte man eine Adresse aus dem „experimentierraum“
192.168.nnn.mmm fuer Klasse C Netze verwenden, sonst koennte es Komplikationen geben.
Der Absturz (Schutzverletzung) liegt uebrigens meistens nicht an der Hardware (Adaptec oder sonstwas), sondern an der Software 
Gruss
Jens
Hi Markus
stell das Netzwerk auf Windows-Anmeldung, dann geht es schneller
, dann kannst Du auch die Netzwerkkarte deaktivieren.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]