Hi.
Ich versteh das irgendwie nicht. Alle Städte müssen sparen und für nichts ist mehr Geld da und ich muss nur aus dem Fenster gucken um zu sehen, dass hier Geld ohne Ende verschwendet wird:
Ich bin Ende August aus dem Sommerurlaub wiedergekommen und habe eine aufgerissene Straße vorgefunden. Die Stadtwerke haben die Gasleitungen repariert. Schön und gut, muss ja gemacht werden.
Aber jetzt komme ich am Sonntag aus dem Herbsturlaub wieder und die Straße ist wieder aufgerissen und nicht etwas an einer anderen Stelle, nein genau an der gleichen wie im Sommer. Diesmal müssen die Stadtwerke die Stromleitungen erneuern. Muss auch gemacht werden, aber warum kann man das nicht machen, wenn die Straße eh schon wegen den Gasleitungen offen ist??? Den ganzen Morgen höre ich den Presslufthammer, weil die Herrschaften jetzt den Beton vom Sommer wegmachen müssen.
Anderes Beispiel: Ich bin bis letzten November auf nem Fahrradweg gefahren, der noch aus den 50ern stammt und der immer wieder aufgerissen werden musste. Dann endlich letzten Sommer hat die Stadt es geschafft den wunderbar neu zu machen. Keine Schlaglöcher oder ausgebesserte Stellen mehr. Juchu. Aber die Freude wehrte nur bis Januar, denn da wurden im ganzen Stadtgebiert irgendwelche neue Rohre verlegt und dabei auch der Fahrradweg wieder aufgerissen und nur notdürftig repariert. Ich versteh das echt nicht. Die Aktion im Januar ist teilweise heute noch nicht fertig, war also ziemlich groß. Hat denn der Typ, der den neuen Fahrradweg geplannt hat das nicht mitgekriegt??? Dann hätte man einfach im Januar den Weg aufreissen , die Rohre erneuen und dann den Weg wieder zu machen können, dann säh der heute noch ordentlich aus und man hätte viel Geld gespart.
Bitte erklärt mit warum wir für nix mehr Geld haben, aber es uns leiten können den selben Weg innerhalb von 3 Monaten 2mal auf zu reissen.
Verzweifelte Grüße
freak
P.S.: Ich könnte nochmal soviel schreiben, zu dem Dreck und dem Lärm, den ich jetzt schon das zweite Mal dieses Jahr ertrage (30€ für Kopfhörer und der Presslufthammer ist trotzdem lauter:frowning: