Der sohn einer Heizungsfirma erzählt rum wir

… hätten unsere Rechnung nicht bezahlt
Das geht nun schon so weit das es bei uns wieder ankam. Der Vater dem die Firma gehört hat da wohl irgendwie die Wahrheit verdreht. Denn er hatte versucht uns abzu zocken , kam damit aber nicht durch. Also alles bezahlt aber was mache ich nun gegen dieses gelaber?

Hallo,

am besten wäre eine Unterlassungsklage, bei verstoß wirds dann teuer.

Gruss Armour

Erkläre Jedem, der es hören will, wie Ihr verhindern konntet, abgezockt zu werden. Als Geschäftsmann hat er mehr zu verlieren als ihr. Inserate wirken blöd und ein Gerichtverfahren wäre teuer und der Ausgang unsicher.

Wenn Sie klar belegen können, dass die Behauptung falsch ist, könnten Sie ggf. auf Unterlassung klagen, wenn Sie durch die Behauptungen Nachteile haben.
Allerdings, wenn es sich um eine offene Rechtsstreitigkeit dreht und die andere Seite Ihre Behauptung glaubhaft machen kann, dann geht so ein Schuss nach hinten los und kann teuer werden.
Also solange die Rechnung nicht eindeutig bezahlt ist bzw. noch Streit über die Arbeitsqualität besteht, sollten Sie das Gerede ignorieren bzw. Ihre Version dagegen halten. Ein juristisches Verfahren wäre dann sinnlos,

Hi
ich würd nen Anwalt einschalten und Unterlassung verlangen. Notfalls mit Klage drohen.

Gruß
HaWeThie

Hallo !

Kannst Du googeln unter „Wikipedia Üble Nachrede Deutschland“ .

Gruß von Monika

Hallo Nicole ,

im Zweifelsfall mit einer Klage wegen übler Nachrede drohen…

Wie alt ist denn der „Herr“ Sohn? Warum ärgerst du dich über so ein Geschwätz. Beim nächsten Mal gehst du eben zur Konkurenz. und meinen Freunden und Bekannten würde ich von den unlauteren Machenschaften erzählen, dannist er auch noch diese Kunden los.