Der Sohn vom Nachbarn5 hat einen Ticker haut

… Nachts stundenlang mit dem Bein vor die Wand,Tür ect.
Die Eltern bekommen das angeblich nicht mit,weil sie im Anbau schlafen, aber wir Nachbarn stehen kurz vorm Amoklauf.Das fängt manchmal schon Nachts gegen 1Uhr an und geht wenn wir Pech haben bis um 6Uhr. Wir haben die Eltern schon mehrfach und noch freundlich drauf angesprochen und angeblich wären die auch schon beim Arzt gewesen.Der konnte angeblich nichts feststellen.Dem Vermieter was sagen nutzt nichts.Der mit seinem „Holzhammercharme“ würde die Luft hier noch mehr verpesten. Die Familie hat insgesamt 4 Kinder .Eins davon ist körperlich und geistig behindert.Wir wissen nicht ob der Kleine sich vernachlässigt fühlt,aber Aüßerungen der Schwester (16) deuten darauf hin.Er hat noch einen Brüder der 1 Jahr älter ist und im Verein Fußball spielt und ohne Ende gelobt wird.Er ist eher Musisch und Kunstbezogen und seine Eltern können damit nichts anfangen.
Wer ist so lieb und kann Tipps oder Ratschläge geben,was die Ursache sein könnte.Wir wollen die Familie nicht anprangern sondern helfen.
Vielen Dank im voraus.
Sonja

Angesichts der pandemisch grassierenden - aber weitestgehend unbewußten, verschwiegenen, „Kollektiven Zivilisations-Neurose“, der „Krankheit der Gesellschaft“, ist nicht schwer zu raten, was das Phänomen zu bedeuten hat: Bohrender Mangel an Liebe. An höherdimensionaler, bedingungsloser, Liebe.

Die Symptome sind so vielfältig wie die Diagnoseschlüssel der Ärzte. Denn fast alle ärztlich diagnostizierbaren „Störungen“ oder „Krankheiten“ sind nur verschiedene Symptome der einen, im Grunde immer gleichen, Krankheit.

Wenn sich so deutliche Symptome schon bei Kindern zeigen, ist es besonders schlimm - weil Kinder (vor der Pubertät) noch über kein ausreichend entwickeltes Bewusstsein verfügen, um den Mangel selbst zu lindern oder zu beheben. Es sei denn, man könnte ihm irgendwie glaubhaft machen, dass er - bedingungslos - geliebt wird. Von wem auch immer. Optimalerweise: der liebe Gott.
Denn DAS ist die Erkenntnis jedes WIRKLICH erwachsenen Menschen. Wovon es aber viel zu wenige gibt…

Mehr dazu / von mir findest du auf www.Seelen-Oeffner.de, im Salutogenese-Forum und in den TIPPS von heureka47 auf GUTEFRAGE.net.

Hallo schnuckelchen68,

ohne wenn und aber sollte hier das Jugendamt diskret eingeshaltet werden! Da geht es nicht um die Frage „Familie anprangern…“. Das Jugendamt hat seine Möglichkeiten die Sache diskret und sachlich anzugehen.

Grüße

HAllo

also ich würde auf jeden Fall mit den Eltern darüber reden, in netter Art und Weise, vor allem wenn die nichts davon mitbekommen sollten (was ich mir schwer vorstellen kann).
Derartige Ticks kommen oft bei geistig behinderten Menschen vor, aber es kann natürlich sein, das er das nicht ist, und es eine andere Ursache dafür gibt.
Wie gesagt, ich würde den Eltern in netter Art und Weise mitteilen, das sie etwas dagegen unternehmen sollten, das dieses Kind offensichtlich Hilfe braucht (wenn er dauernd nachts dies macht, schläft er ja nicht, dann hat er ja auch schwere Schlafstörungen und das wird langfristig zu ziemlichen Problemen führen) Die Eltern sollten mit dem Kind zu einem Psychologen oder Psychiater gehen (kann schwer sein ihnen das zu vermitteln).
wenn es den dringenden Verdacht der Vernachlässigung gibt, dann wäre es auch sehr ratsam das Jugendamt einzuschalten, dies kann man auch anonym machen. Das ist auf lange Sicht auf jeden Fall für alle Beteiligten besser, als wenn man stillschweigend bei irgendwelchen vermuteten Mißständen wegschaut (und Eltern müssen derarige Verhaltensauffälligkeiten- und Schlafschwierigkeiten eines ihrer Kinder mitbekommen und darauf reagieren). Das Jugendamt nimmt die Kinder nicht gleich weg, sondern versuchte mit vielen Möglichkeiten gemeinsam mit den Eltern an bestehenden Problemen zu arbeiten. Habe oft genug in meinem Beruf die sehr hilfreiche und unterstützende Hilfe vom Jugendamt erlebt.
lg
Josef