Der Sound geht auf dem Medion PC nach der Win7 installation nicht

Hallo,

ich habe einen Medion PC MD 114001. Nachdem ich Win7 installiert habe, geht der Sound nicht. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Unter XP SP3 war alles ok.

Danke für jede Hilfe. Ich hoffe, dass ich nicht zum XP zurück muss.

Hallo falke_03.
Wahrscheinlich hast Du eine etwas ältere Soundkarte in Deinem Rechner, für die es noch keinen Treiber für Win7 gibt. Schau mal auf der Homepage von Medion nach, dort findest Du bestimmt den passenden Treiber.

Übrigends: Es gibt keinen PC mit der Bezeichnung MD 114001 von Medion :smile:)

Hallo,

bitte gehe wie folgt vor:

  1. den HD Audio Treiber im Gerätemanager unter Audio-, Video-, Gamecontroller deinstallieren. Sollte der Realtek Audio Treiber auch vorhanden sein, diesen ebenfalls deinstallieren.

  2. Neustart
    Beim Neustart wird vom System automatisch der HD Audio Treiber neu installiert

  3. Unter www.realtek.com.tw
    den HD Codec (rechte Spalte) herunterladen und installieren

  4. Neustart

Dann sollte alles funktionieren.

Gutes Gelingen

Hi,
hab mal bei Medion geschaut, find jedoch dein Rechner nicht, weisst du vielleicht was du für einen Soundkarte hast oder wenn sie onboard ist, wie dein Mainboard heißt (Hersteller) oder schau mal da http://www.medion.com/de/service/download/index.php?..

MFG

hi,
ich würde evtl. die audiodriver checken bzw. neuinstallieren, zb mit uniblue driver scanner, dieses prog checkt alle treiber und schlägt updates vor.