Der Spiegel bringt zwar

so „hochinteressante“ Berichte, wie: dass Bin Laden wieder ein Band besprochen haben soll…
doch was sich das israelische Militär in Palästinba erlaubt, das wird verschwiegen:
Three Palestinians, including a woman, were killed by Israeli tank shellfire in the southern Gaza Strip town of Rafah early on Saturday during a new reinvasion that began several days earlier, to raise the Palestinian death toll since Sunday to eight and to at least 15 since October 10, and the number of wounded to more than 22, many of them seriously, in less than a week

Das ist nur ein Bericht aus http://www.aljazeerah.info
Wenn jetzt wieder aus Israel der Aufschrei kommt: „alles gelogen, billiges Hetzblatt“, so muss ich sagen, dass die aljazeerah genauso viel (vielleicht sogar noch mehr) Wahrheitsgehalt haben, wie die israelischen Medien.
Aber ich weiß schon: die P. sind schuld daran, dass sie sterben. Warum stellen sie sich auch genau in die Flugbahn so einer Kugel? Das ist Absicht von denen! Die wollen nur das freidliebende ísraelische Militär schlecht machen!
Grüße
Raimund

Hallo

Auch Al-Jazeerah ist mit grösster Vorsicht und einer gesunden Portion Misstrauen zu geniessen. Dass du dieses Blatt als Quelle der Wahrheit siehst, passt in dein einseitiges, unbedarftes Weltbild. Auch Polemik setzt Wissen voraus…

primitivste polemik. du übertriffst dich selbst. schade daß du aljazeera nicht auch SEHEN kannst. das kann wahrscheinlich nur ich hier.

datafox

15, 4/5 und Infos unterschlagen
Hallo Raimund,

15! Es sind 15 Tote Palaestinenser bis gestern Nachmittag seit Beginn der Aktion der IDF im besagten suedlichen Fluechtlingslager im Gazastreifen, um Tunnel zu zerstoeren, durch die Waffen von aegyptischer Seite aus nach Palaestina geschmuggelt werden. Komm schon, Du wirst uns doch in Deiner Agitation nicht vier-fuenftel aller toten Palaestinenser unterschlagen wollen!

Die drei Toten gestern waren 2 Hamas-Kombatanten, denen es einfiel sich wider die Zerstoerung von Waffenschmuggeltunnel zu wehren. Die Frau war eine Zivilistin, die einem verletzten Mann helfen wollte, so uebereinstimmend mehrere Pressestimmen. Um die beiden Hamas-Kombatanten tut es mir nicht leid, einer davon Fuehrungsmitglied der Hamas. Wer sich mit Waffengewalt bei der Zerstoerung terrorististischer Infrastrukur wehrt, hat schlicht Pech im Kampf bei seinem Todesfall. Gleiches gilt fuer die Soldaten der IDF, die sich nicht weigern jenseits der gruenen Linie von 68 an der Besatzung Palaestinas teil zu nehmen. Wobei die Beseitigung solcher Tunnel bei mir nicht unter reine Besatzungsaufgabe faellt. Es waere dabei die Aufgabe der PLO Sensoren aufzustellen, um Tunnelbau und bereits bestehende Tunnel ausfindig zu machen und diese zu schliessen. Fragen wir doch einmal die PLO/PA, ob sie schon europaeische Gelder nutzen fuer Tunneldektektierung und Tunnelzerstoerung, um Frieden zu gewinnen. So haette die besagte Zivilistin nicht sterben brauchen oder zumindest nicht durch israelische Kugeln. Wenn keine Israelis da sind, beschiessen sich allein Tansim-Milizen gegenseitig. Aegypten koennte doch auch die Tunnel schliessen bzw. verhindern, als Geldempfaenger der USA koennte man doch so freundlich sein und auch um der Ruhe im eigenen „Wohnumfeld“ wegen. Naja, koennte man doch behaupten, es gaebe gar keine Tunnel, da doch die PLO/PA sicher diese verhindern koennte und sollte, zumindest behauptet sie es. Und Aegypten waeren Terrorinfrastrukturtunnel selbsterklaertermaen auch nicht recht. Aha, alles israelische Luegen? Waren es alles Zivilisten, die dummerweise in die Schusslinie der IDF bei einer Schiessuebung kamen? Blablabla, so redet jeder nach seiner Vorliebe fuer die eine oder andere Seite.

resuemee: nichts neues in palaestina/israel. den einzigen vorteil, den die toten israelis und palaestinenser, ruhen sie in frieden, haben: sie sind der welt mehr wert als tote afrikaner, suedamerikaner, inder, pakistaner, suedostasiaten etc., nichts neues auch hier in diesen brett, gelle raimund?!

viele gruesse, peter

Hallo Tim,
ich weiß, dass ich Deine überragende Intelligenz nie erreichen werde (so viel Intelligenz habe ich noch). Doch glaubst Du wirklich, dass die israelischen Medien ehrlicher sind?
Und genau diesen Hinweis schrieb ich im Nachsatz.
Außerdem sind die antworten genauso gekommen, wie ich es vermutet haben (bis bei Peter): Heil Israel!
Und genau diejenige, die ich speziall gemeint habe, hat exakt so reagiert, wie vorhergesagt: Datafox.
Ich glaube, ich könnte sogar ein Psychogramm von ihr machen.
Leider wurde mein Posting und Link über die getöteten P. vom MOD aus welchen Gründen auch immer (er sagt, er wäre zu grausam und daher Polemik)gelöscht. Hättest Du diese Fotos gesehen, wüsstest Du, dass die ICF (Israelian Conquest Forces) gezielt tötet. Sehr gerne auch Kinder.
Der Bericht war von keinem Araber sondern von einem US-Bürger: Hal Turner.
Grüße
Raimund

hallo Peter,
klar ist es das Risiko eines Soldaten oder Partisanen, dass es ihn mal erwischt. Doch Frauen und Kinder?
Sag jetzt nicht, dass die Hamas das auch macht, indem sie Attentate in Israel macht.
Du weißt genau, dass ich diese ablehne.
Für einen zivilisierten Menschen (und das wollen doch die Israelis sein, oder?)ist es unmöglich 2-jährige Kinder mit gezieltem Kopfschuss zu töten.
Selbst dem verhasstestem Feind seine Kinder könnte ich nicht töten! Ich hätte absolute Hemmungen dagegen.
Dass es das aber immer wieder gibt, ist in dem Link bewiesen, den der MOD gelöscht hat.
Wie, glaubst Du reagiert jemand, dem sein Kind so getötet wurde? Nicht durch einen Unfall (schlimm genug) sondern durch geplanten Mord? Du hast vermutlich noch keine Kinder. Doch kannst Du Dich bestimmt hinein denken.
Noch was zu dem Sender/Zeitung: klar ist der Partei und klar mit Vorsicht zu genießen. Doch haben die israelischen Zeitungen mehr Wahrheitsgehalt?
Hat unsere Bildzeitung nicht mindestens die gleiche Qualität? Die Wahrheit wird passend gemacht.
Dass die getöteten Hamas (ich gehe mal davon aus, dass Deine Quelle Recht hast) hier nicht als hamas bezeichnet werden, sondern als Palästinenser passt zu dem „passend machen“!
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

was soll das Ganze eigentlich?

ich weiß, dass ich Deine überragende Intelligenz nie erreichen
werde (so viel Intelligenz habe ich noch).

Es wird doch erlaubt sein dürfen, Deine teils drastischen und einseitigen Äußerungen zu kommentieren?! Da mußt Du dann niemanden beleidigen und ihm /ihr z.B. ein Psychogramm anbieten!
Wenn Du in dieser Art und Weise Geschehnisse in Israel und Umgebung abhandelst, mußt Du Dich doch über entsprechende Reaktionen nicht wundern, oder? Bewußte Provokation um andere aus der Reserve zu locken?? Das ist, meiner Meinung nach, wenig zweckdienlich!

Gruß,
Enrico

hallo Enrico,
warum hackst Du auf mir rum?
Ich habe nur reagiert.
Der unqualifizierte Angriff ging nicht von mir aus: _Dass du dieses Blatt als Quelle der Wahrheit siehst, passt in dein einseitiges, unbedarftes Weltbild. Auch Polemik setzt Wissen voraus… _
Warum dürfen Proisraelische alles sagen und derjenige, der darauf reagiert ist der Böse?
Ich weiß, dass man in D gefälligst nur das schreiben und sagen soll, was Israel nützt… nur sehe ich diese Einseitigkeit nicht ein. Ich bin kein Leser der Springerpresse!
Wir haben ein ganz ungesundes Verständnis zu diesem Staat. Kritisiert man aber die Fehler dieser Regierung und deren Militär, dann ist man sofort ein Nazi, Ultrarechter, usw.
Genauso wird man in die rechteste Ecke gestellt, wennman wagt zu sagen: nicht alles, was in der Zeit von 33 bis 45 sich ereignete, war negativ.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

warum hackst Du auf mir rum?

Tue ich nicht!

Ich habe nur reagiert.

Das werden die anderen auch stehts sagen.

Der unqualifizierte Angriff ging nicht von mir aus: Dass du
dieses Blatt als Quelle der Wahrheit siehst, passt in dein
einseitiges, unbedarftes Weltbild. Auch Polemik setzt Wissen
voraus…

Es ist schwerer aufzuhören (aber besser!), als ständig weiterzumachen.

Warum dürfen Proisraelische alles sagen und derjenige, der
darauf reagiert ist der Böse?
Ich weiß, dass man in D gefälligst nur das schreiben und sagen
soll, was Israel nützt… nur sehe ich diese Einseitigkeit
nicht ein. Ich bin kein Leser der Springerpresse!
Wir haben ein ganz ungesundes Verständnis zu diesem Staat.

Das empfinde ich persönlich z.B. nicht so!
Also laß doch einfach jedem seine Meinung und solltest Du mal beschimpft werden, dann reagier einfach nicht drauf, derjenige disqualifiziert sich damit dann schon selbst.

Viele Grüße,
Enrico

Hal Turner, ein Mistkerl, White Aryans und KKK
Hallo Raimund,

Außerdem sind die antworten genauso gekommen, wie ich es
vermutet haben (bis bei Peter): Heil Israel!

oh, danke fuer die blumen :smile:

grausam und daher Polemik)gelöscht. Hättest Du diese Fotos
gesehen, wüsstest Du, dass die ICF (Israelian Conquest Forces)
gezielt tötet. Sehr gerne auch Kinder.

Was ich arg bezweifel, die gezielte Toetung von Kindern. Das ist schlichtweg boesartige Propaganda von einem anerkannten Mistkerl wie folgt:

Der Bericht war von keinem Araber sondern von einem US-Bürger:
Hal Turner.

Hal Turner, ein Rechtsradikaler, ein Hetzer gegen Juden, Hispanios, Schwarze, Homosexuelle, ein Rassist, der mit Holocaustleugnern, dem Ku Klux Kan"White Power Hour", dem White Aryan Resistance Radio, der Church of the Sons of Yaweh und der British People’s League zusammen arbeitet oder deren Inhalte benutzt. Aryan Nations,

Einfach mal durchlesen, ein Rassist vom feinsten:

http://www.idgr.de/lexikon/bio/t/turner-hal/turner-h…

Wem es gefaellt, der mag „Hal Tuner“ bei der Suchmaschine seines Vertrauens eingeben und bei White Aryan und diversen rechtsradikalen Dreckseiten landen und sich durchlesen, wie diese ihn bejubeln. Muss ja nicht gleich www.idgr.de allein als Zeuge fuer diesen Mistkerl stehen.

schoenen tag noch, viele gruesse, peter

Hallo Raimund,

klar ist es das Risiko eines Soldaten oder Partisanen, dass es
ihn mal erwischt. Doch Frauen und Kinder?

Leider ist es eine Tatsache. Nennt sich entmenschlicht: Kollateralschaeden.

Sag jetzt nicht, dass die Hamas das auch macht, indem sie
Attentate in Israel macht.

Du weißt genau, dass ich diese ablehne.

Ja, weiss ich.

Für einen zivilisierten Menschen (und das wollen doch die
Israelis sein, oder?)ist es unmöglich 2-jährige Kinder mit
gezieltem Kopfschuss zu töten.

Ja, ist es. Nur ist es boesartige und unwahre Propaganda und dient nur zum Zwecke der Hassvermehrung, dass angeblich die IDF 2-jaehrige Kinder mit gezieltem Kopfschuss toetet. Dass es auch israelische Terrorbanden gibt, die so etwas in Betracht ziehen als ihre Wahl der Mittel mag sein, sie sind in IL verboten und auch die USA hat deren Webseiten genauso gesperrt wie die von Onkel Osama, mit der dazugehoerigen Erklaerung auf einer Website ohne Ansehen, vom wem der radikale Dreck stammt.

Selbst dem verhasstestem Feind seine Kinder könnte ich nicht
töten! Ich hätte absolute Hemmungen dagegen.
Dass es das aber immer wieder gibt, ist in dem Link bewiesen,
den der MOD gelöscht hat.

Du meinst den Link zu dem Rassisten und Rechtsaussendreckskerl Hal Tuner? Willste den Mistkerl als Beweis gelten lassen? Na Prost Mahlzeit!

Wie, glaubst Du reagiert jemand, dem sein Kind so getötet
wurde? Nicht durch einen Unfall (schlimm genug) sondern durch
geplanten Mord?

Siehe oben. Siehe aber auch, wo Du und ich einige sind, dass die Hamas solches gerne tut.

Du hast vermutlich noch keine Kinder.

Doch, Jakob, geb. 16.8.2002

Doch
kannst Du Dich bestimmt hinein denken.

Erst recht.

Noch was zu dem Sender/Zeitung: klar ist der Partei und klar
mit Vorsicht zu genießen. Doch haben die israelischen
Zeitungen mehr Wahrheitsgehalt?

Besser Aljazeerah als andere arabische Sender. Da haben schon lauthals fluchend arabische Despoten und ihre Minister Liveinterviews bei Al Jazeera verlassen, als sie mit Fakten konfrontiert wurden.
.
Uebrigens ist die Presse in IL durchaus kritisch mit ihrer Regierung.

Die Wahrheit wird passend gemacht.

yep

Dass die getöteten Hamas (ich gehe mal davon aus, dass Deine
Quelle Recht hast) hier nicht als hamas bezeichnet werden,
sondern als Palästinenser passt zu dem „passend machen“!

eben, polarisierung auf allen seiten fuehrt zur fortdauer des konfliktes und zu noch mehr toten. das eine unrecht wiegt das andere nicht auf.

viele gruesse, peter

Mal wieder Einbildungen und so
Hallo Raimund,

Warum dürfen Proisraelische alles sagen und derjenige, der
darauf reagiert ist der Böse?

Stimmt nicht! Ist nur eine Einbildung! Die Du fuer Deine Agitation gerne nutzen moechtest, suggerieren moechtest. Allerdings scheinst Du diese Behauptung selbst zu glauben, vermute ich, kommt halt auf die Inhalte und die Wortwahl an, die man benutzt :smile:

Ich weiß, dass man in D gefälligst nur das schreiben und sagen
soll, was Israel nützt… nur sehe ich diese Einseitigkeit
nicht ein.

Komisch, da hat doch allein letztens ganz klar unser deutscher Bundeskanzler Israels Besatzungspolitik kritisiert und sich fuer palaestinensisches eigenstaatliches Selbstbestimmungsrecht lautstark geaeussert. Und nicht nur letztens und nicht nur er.

Ich bin kein Leser der Springerpresse!

Ich bevorzuge die SZ :smile:

Wir haben ein ganz ungesundes Verständnis zu diesem Staat.

Schon moeglich, liegt bei Deutschland bzw. bei vielen Deutschen in ihrem Geschichtsmasochismus! *g*

Kritisiert man aber die Fehler dieser Regierung und deren
Militär, dann ist man sofort ein Nazi, Ultrarechter, usw.

Nein ueberhaupt nicht! Wieder nur Einbildung wie oben. Kommt halt auch, wie immer, auf Inhalte und Wortwahl an. Noch nie habe ich mich bei meiner Kritik an dieser Landraub- und Entrechtungsregierung Israels mich als Nazi oder Ultrarechter beschimpft gesehen :smile:

Genauso wird man in die rechteste Ecke gestellt, wennman wagt
zu sagen: nicht alles, was in der Zeit von 33 bis 45 sich
ereignete, war negativ.

Naja, liegt zugegeben im Bereich des Moeglichen, dass solche Leute rechter Gesinnung oder an Revanchismusideen leiden oder Geschichtsklitterung leiden. Eine Deiner Aussagen war beispielsweise, dass der 30-jaehrige Krieg schlimmer war als der 3. Weltkrieg, weil Du wahrscheinlich den Gesamtprozentsatz getoeteter Deutscher in Betracht gezogen hast, aber weder die Gesamtzahl getoeteter Deutscher noch die Gesamtzahl an Toten im 3. WK, noch die Methoden des Todes noch die Gesamtprozentzahl an Toten bestimmter Ethnien oder Glaubensgemeinschaften oder die Euthanasieopfer. Was nichts anders ist als Geschichtsklitterung. Gelle?!

viele Gruesse, Peter

hallo Peter,
was für ein Idiot das ist, habe ich erst jetzt erfahren. Ich bin von diesem einen Link ausgegangen. Die Fotos waren schrecklich und so, dass ich den Bericht nicht mehr weiterlas.
Mike hat mir so einige Sätze geschrieben. Es ist hahnebüchen, was für einen Unsinn der von sich gibt.
Grüße
Raimund

Doch glaubst Du
wirklich, dass die israelischen Medien ehrlicher sind?

israelisches staatsfernsehen ist typischerweise linksgerichtet und regierungskritisch.

zeitungen gibt es viele. haaretz ist zb. links, yedioth rechts.

was soll „ehrlich“ im zusammenhang mit medien bedeuten?

Ich glaube, ich könnte sogar ein Psychogramm von ihr machen.

das könnte ich von dir auch.
immerhin beginnst du hier die ganze zeit diese hetzthreads. ich nicht. oder machst du das als feldstudie über die posterreaktionen?

(Israelian Conquest Forces)

das wort „israelian“ zeugt von profunden englischkenntnissen. da frage ich mich dann schon, was für quellen du benutzt. bleibt nur mehr nationalzeitung?

datafox

Kritisiert man aber die Fehler dieser Regierung und deren
Militär, dann ist man sofort ein Nazi, Ultrarechter, usw.

nein nein. im gegentum. es sind normalerweise die rechten, ja sogar die nationalen, die israel als volk ein selbstbestimmungsrecht zugestehen (gleichberechntigt neben einem palästinensischen!). und meistens ultralinke, kommunisten, anti-imperialisten, globalisierungsgegner und grüne, die gegen israel hetzen.

wenn du ein nationaler mit gesunder (!) einstellung zu deinem land wärst, dann würdest du das „selbstbestimmungsrecht des volkes“ jedem volk ungeteilt zugestehen, auch israel. die ungesunde einstellunge hast du *deinem land* gegenüber.

datafox

doch was sich das israelische Militär in Palästinba erlaubt,
das wird verschwiegen:

Nur weil nicht jede Operation im SPIEGEL wiederholt und kommentiert wird, kann man gerade in Bezug SPIEGEL nicht behaupten, dass er etwas verschweigt.

Auch verschweigst Du wieder hier deine Einseitigkeit und Geilheit auf israelische Gewalt und deren Verurteilung nicht. Nur was soll das bringen?

Schalom,
Eli

  1. Weltkrieg? Hab’ ich den verpennt? o.T.
    Eine Deiner Aussagen war

beispielsweise, dass der 30-jaehrige Krieg schlimmer war als
der 3. Weltkrieg, weil Du wahrscheinlich den Gesamtprozentsatz
getoeteter Deutscher in Betracht gezogen hast, aber weder die
Gesamtzahl getoeteter Deutscher noch die Gesamtzahl an Toten
im 3. WK, noch die Methoden des Todes noch die
Gesamtprozentzahl an Toten bestimmter Ethnien oder
Glaubensgemeinschaften oder die Euthanasieopfer. Was nichts
anders ist als Geschichtsklitterung. Gelle?!

viele Gruesse, Peter

ne, haste nich, ich hab gepennt beim tippen ot :smile:

nen jruss, *zwinker*, peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]