Hallo…
Ich musst einen Text zum Thema " Der Sunbelt
Florida im Wandel" schreiben und habe nicht
die geringste Ahnung was ich schreiben könnte…
Hoffe ihr könnt mir vllt helfen
lg
Hallo…
Hoffe ihr könnt mir vllt helfen
lg
Hallo,
Der Sun Belt bezeichnet ja eigentlich die ganzen amerikanischen Bundesstaaten südlich des 37. Breitengrades, also von Florida bis nach Kalifornien.
Diese Staaten haben sich in den letzten Jahren u.a. durch ein hohes Wirtschafts- und Bevölkerungswachstum (v.a. durch Zuzug) ausgezeichnet, im Gegensatz zu den alten (Schwer)industriestaaten des ehemaligen Manufacturing Belts (Industriegürtel). Diese haben stark mit dem Rückgang der Schwerindustrie zu kämpfen, ähnlich wie ihn Deutschland das Ruhrgebiet, und inzwischen wird der Manufacturing Belt böszüngig manchmal als „Rust Belt“ (Rostgürtel) bezeichent. Siehe z.B. die Einwohnerentwicklung von Florida im Vergleich zu einigen Staaten im „Rust Belt“:
http://www.google.com/publicdata?ds=uspopulation&cty…
Also mein Tipp wäre, dass du auf die wirtschaftliche Entwicklung und die Bevölkerungsentwicklung in Florida eingehen solltest, vielleicht insbesondere im Vergleich zu den alten Industriegebieten des Rust Belts.
vg,
d.
Und, in Ergänzung zu reconstruct, wird der sunbelt ein Niederlassungsraum für zig Millionen wohlhabender Rentner.
Udo Becker