Der Tank in meinem Stromaggregat ist von drinnen verrostet. Wie kann man diesen reinigen?

Hat schon jemand damit erfolgreiche Erfahrungen gemacht?

WAs für ein Tank ist denn gemeint? Welches Stromaggregat?

Bei Reinigung und Strom immer erstmal die Verbindung kappen… danach könntest du es mit Essig versuchen, das löst den Rost eigentlich immer ganz gut. Lies auch mal hier http://www.t-online.de/heim-garten/bauen/id_48338656/rostflecken-entfernen-mit-hausmitteln-tipps-.html

Okay… aber überlebt der Tank das auch?

Hallo!

Man muss den Tank ausbauen, entleeren und entgasen(entlüften) lassen, dann zu einem Betrieb bringen der ihn von innen sandstrahlt ( oder ein anderes Strahlmittel) und anschließend neu beschichtet.
Oder man kauft sich gleich einen neuen.

Wenn Tanks lange leer oder halb gefüllt herumstehen, dann kann es rosten. Es bildet sich Kondenswasser und das greift das das Metall an. Oder der Rost geht von außen(Schadstellen, fehlender Rostschutz) nach innen über.

MfG
duck313

Hallo,

ich habe bei meinem Simson-Tank gute Erfahrungen mit Oxalsäure gemacht. Im Internet günstig zu haben, reagiert nur mit dem Eisenoxid und lässt sich relativ unaufwändig entsorgen.
Alternativ kannst du wohl auch Kleesalz oder Calciumoxalat nutzen und den gleichen Effekt erreichen.
Ich habe allerdings nur Oxalsäure genutzt und das Ergebnis war überzeugend und lang anhaltend.

Grüße

Ausbauen, mit Reiniger füllen, dann entrosten und versiegeln.
Hab ich schon mehrmals gemacht undfunktioniert einwandfrei.
Google mal nach Kreem, Tankdoc, Tanksiegel usw.