Seid ihr auch der Meinung, daß der „Tatort“ zunehmend schwachsinniger wird? Ich habe seit längerer Zeit einmal wieder 3 Erstsendungen in Folge angesehen, und in allen war die Handlung äußerst merkwürdig und wurde in den beiden letzten Fällen nicht richtig aufgelöst. Ich erinnere mich nicht, daß es das in all den Jahren vorher gegeben hätte. Sind die Einfälle ausgegangen?
Hallo,
ob das für „den“ Tatort gilt, weiß ich nicht genau; ich denke es hat ja jeder so seine „Lieblingsteams“. Auf meiner Favoritenliste stehen zum Beispiel Dellwo/Sänger (gestern Abend), auf die Du Dich wahrscheinlich auch beziehst relativ weit oben.
Was die Folge gestern Abend angeht: Ich fand zwar auch, dass die Handlung nicht unbedingt schlüssig war, andererseits war das Ganze doch in diesem alten finsteren Gemäuer recht spannend inszeniert, gerade mit den ganzen als Polizisten verkleideten Junkywracks. Ich finde, dieses Unangenehme, also: was passiert eigentlich, wenn die Polizei die Situation überhaupt nicht mehr im Griff hat, und das auch noch in ihrer ehemaligen Dienststelle, kam doch schon gut rüber. Und auch das offene Ende war ja gar nicht mal so übel: Dellwo wird wach (ein bisschen klischeehaft, aber was soll’s) und der Zuschauer weiß nicht, ob die ganze Nummer im alten Präsidium jemals passiert ist, oder nicht.
Ich hab mich jedenfalls gut „unterhalten“ gefühlt.
Just my 2 cents…
Grüße
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ob das für „den“ Tatort gilt, weiß ich nicht genau; ich denke
es hat ja jeder so seine „Lieblingsteams“. Auf meiner
Favoritenliste stehen zum Beispiel Dellwo/Sänger (gestern
Abend), auf die Du Dich wahrscheinlich auch beziehst relativ
weit oben.
Die letzten 3 Folgen spielten alle in unterschiedlichen Städten. Erst der Tatort Bremen, bei dem der Rechtsmediziner die Polizistin entführte und alle dachten, sie sei umgekommen,
danach der Tatort Kiel, bei dem so einer´seit Jahren im Kanal lebte, jetzt der vom letzten Sonntag, bei dem das Geschehen wieder überhaupt nicht klar war. Das habe ich vorher vom Tatort nie so gekannt.
Hi
mir gehts auch so wie Dir. Es gibt in meinen Augen sowieso nur noch vier „Tatorte“ bei denen es sich lohnt einzuschalten. (es folgt meine persönliche Hitlist): Leipzig, München, Berlin, Köln. Ab und an ist der vom ORF auch ganz nett. Aber all die anderen sind zum abschalten. Eine psychotische Kommissarin, die vor einem Obdachlosen wegläuft… pff.
Ach einen habe ich noch vergessen. Der in dem Jan josef Liefers den Gerichtsmediziner spielt schau ich auch ganz gerne. Münster oder?
Liefers den Gerichtsmediziner spielt schau ich auch ganz
gerne. Münster oder?
Genau. Münster, der beste Tatort!
Es folgen Köln und Berlin. Der Rest ist in meinen Augen eher Mau.
Überhaupt nicht zu ertragen ist der Tatort aus Bremen. Das liegt aber wohl an der Darstellerin S. Postel. Eine fürchterliche Frau und Schauspielerin.
Dann gibt es noch Polizeiruf 110 aus Leipzig oder Halle - das Team sehe ich auch gerne.
Gruß!
Stephan
PS: Tatort aus Duisburg, insbesondere E. Feik (Thanner) war prima!