Der teac cd-r55s komischer Anschluss

hi,
jo ich hage gestern einen brenner vom kollegen bekommen, wollte ihn bei mir einbauen, aber der hat einen zu großen anschluss für das daten kabel…und ich habe nicht soeinen anschluss…
auf jeden fall is das der brenner TEAC cd-r55s, der brenner is von 1998.
also meine frage ist, was is das für ein anschluss und kann man sich einen adapter oder änliches kaufen??

danke im foraus

mfg tobias

hi,
jo ich hage gestern einen brenner vom kollegen bekommen,
wollte ihn bei mir einbauen, aber der hat einen zu großen
anschluss für das daten kabel…und ich habe nicht soeinen
anschluss…
auf jeden fall is das der brenner TEAC cd-r55s, der brenner is
von 1998.
also meine frage ist, was is das für ein anschluss und kann
man sich einen adapter oder änliches kaufen??

Mit ziemlicher Sicherheit SCSI. Und ordentliche Adapter, oder besser gesagt Controller sind mit Sicherheit teurer als ein neuer Brenner oder guter gebrauchter von eBay oder sonstwoher.

scsi brenner
hallo tobias.
das ist ein scsi brenner. du brauchst dafür ne scsi-karte. die gibts hier in münchen gebraucht beim händler ab 10-15 euro.
und der brenner (4-fach und nur einmal beschreibbare rohlinge, kein buffer underrun-schutz) ist meines erachtens ein spitzen-gerät. habe mit dem schon 1000 cds gebrannt und der brennt immer noch mit allen aktuellen rohlingen. das firmware-update (falls nicht aktuell) muss allerdings (glaub ich) mit win95, 98 oder nt4 gemacht werden.
also wenn der noch funktioniert und du 20-25 minuten auf ne gebrannte scheibe warten kannst, dann investier in eine scsi-karte. „adaptec“ soll recht gut sein (habe ich auch und damit läuft er prima).

ach ja, doch ein problem: das kabel! scsi-kabel sind recht teuer. schau dich da auch mal im gebraucht-laden um.

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Yo, der Brenner ist ultragut. hab meinen nach 5 Jahren meiner schwester vererbt. brent und brennt und brennt. Jetzt hab ich nen Yamaha cdr-w 8x scsi, der ähnlich gut zu sein scheint. Kein vergleich zu den ollen 1-Jahres-brennern heutzutage. Soviele kaputte brenner wie in den letzten 2Jahren hab ich im Lebennicht gesehn.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]