Der TFT Monitor gibt nur ein verzerrtes Bild

TFT Monitor verzerrt.

Mit dem neuen Monitor gibt es keine Einstellung mit verzerrungsfreiem Bild.
Der Monitor mit 16:9 Seitenverhältnis und 20“ ist von MEDION und soll mit einem PC zusammen laufen, der mit einem Motherboard K 7S41 GX von ASROCK bestückt ist. Die Grafikkarte heißt AGP8X.
Der Monitor trägt folgende Angaben: MSN 300 12 171; Type Nr.: L 028 W; Art. NR.: 34042
Ich vermute, dass ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte installieren muss.
Ich möchte ohne fachmännischen Rat nichts riskieren und sage Euch bereits im Voraus „herzlichen Dank“
0711navigare

Hallo,

Motherboard K 7S41 GX von ASROCK bestückt ist. Die Grafikkarte
heißt AGP8X.

gewiß nicht. Das ist nur die Bezeichnung des Busses, an dem die Grafikkarte hängt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port

Der Monitor trägt folgende Angaben: MSN 300 12 171; Type Nr.:
L 028 W; Art. NR.: 34042
Ich vermute, dass ich einen neuen Treiber für die Grafikkarte
installieren muss.

Anhand Deiner Angabnen läßt sich der Monitor nicht identifizieren. Ich halte es aber für möglich, daß der das Bild tatsächlich nicht in 16:9, sondern in 16:10 wiedergibt. Ich würde mal an den Einstellungen für die Auflösung herumschrauben und schauen, ob es in irgendeiner Auflösung besser wird. Z.B. statt 1920 x 1080 Pixel 1920*1200.

Gruß
Christian

der sis Mirage Graphics Chip hat eh nur nen vga out und kann deine Auflösung vermutlich gar nicht. andere graka rein (du hast nen AGP 8X/4X 1.5V) oder anderen monitor gekauft mit dem der SIS Chip klar kommt… was schickes in 4:3 :wink: