Der Trend zum xten Rad geht weiter, wie sieht der optimale Besatz aus

Rennrad, TT, MTB, Singlespeed(fix), Trekkingrad (fürs Tagesgeschäft) usw

Wie sieht für Euch denn die optimale Bestückung aus?

1 Auto

Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr

Hi,

Wenn du zu den begeisterten Radlern gehörst, ist es doch ganz einfach: n+1
Dem Dann-und-wann-mal-Radler mit festen Vorsätzen reicht für den Einstieg sicherlich ein gutes Tourenrad / MTB.

mein Fuhrpark zur Zeit:
1 MTB - für Touren durch den Wald und auch mal zum einkaufen
2 Rennräder - eins steht fest auf der Rolle, das andere darf auf die Straße
1 Tourenbike - als Kompromiss zwischen MTB und Renner
Mit diesen 4 Rädern fahre ich ca 17,000 km / pa.

Auf der Wunschliste stehen:
1 TT - für die nächsten Triathlons und wegen meiner kaputten Hände
1 Fatbike - für den Herbst / Winter und Matsch

Ein Auto nenne ich auch noch mein eigen…

Gruss,
Little.

1 Auto
Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr
1 Trekkingrad

Das Bonanzarad fehlt noch:
http://www.zweirad-profi.de/Ebay2014/bonanzard201401.jpg

1 Like

Klassiker! In den 80ern durfte ich eins mein eigen nennen, jetzt hätte ich gerne wieder eins

302cui, 530Nm … S5504 Räder!

:smiling_imp: Oberberger

wäre als ehemaliger A-Lizenzler eher was

Den Crossbow darf man (m. E.) auch ohne Rennlizenz fahren. Aber wohl leider auch nur ohne Dach… :joy:

Aber: hast recht; wirklich ein schönes Spielzeug! :thumbsup:

Dank Wirbelsäule hätte ich gern ein schönes Liegerad.

Fahradbesatz der Familie: ein Trekkingrad und eine alte scrane-Rennmaschine für den Mann, ein altea Manufaktur Rad mit Rennlenker und ein Trekking Rad für mich, ein Mountainbike für den Sohnemann.
Mein Mann hätte gerne ein Mountainbike und ich auch…
Und ich träume auch noch von meinem Traumrad. Ein Trekkingrad, nicht von der Stange, mit feinsten Zutaten und Son Dynamo.

Monatskarte für den öpnv ist leider überflüssig, weil dieser hier so schlecht ist.

Am liebsten natürlich alle :smile: n+1 ist hier das Stichwort.

Aber bei mir ist der Keller momentan mit 2 Stadträdern, 2 Rennrädern und einem MTB leider voll. Das nächste wäre auf jeden Fall ein Cyclocross.

Hallo Jaqus,

was noch nicht genannt wurde: Faltrad z.B. für Städtereisen. Schön wäre ein Brompton oder Riese&Müller. Bezahlbar sind eher Dahon oder Tern.

Grüße: Uli (Trekkingrad, MTB mit Spikes für den Winter, Birdy red und ein Miele Singelspeed aus den 50ern)

Also das Miele wäre schon ein tolles Gerät. Ihc kenn noch ein NSU von unserem früheren Ortspfarrer. Das war so c aus den 50ern