Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach dem Rezept für den ultimativen Schichtsalat. Also nicht nur irgendein Rezept, sondern nur selbsterprobte und verköstigte Salate
Helft mir doch mal weiter
Danke
Belini
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach dem Rezept für den ultimativen Schichtsalat. Also nicht nur irgendein Rezept, sondern nur selbsterprobte und verköstigte Salate
Helft mir doch mal weiter
Danke
Belini
Hallo Belini,
ich habe kein Rezept, dafür eine Frage:
Was ist allgemein der Vorteil an einem Schichtsalat? (im Vergleich zu einem herkömmlich gemischten)
LG Petra
ich gehe mal davon aus, das er in einer glasschüssel nur besser aussieht. fürs aroma wäre es besser wenn er gemischt wäre.
Hallo,
aber der mischt sich doch, wenn er auf den Teller geladen wird, oder nicht?
Wat kommt denn nu da alles rein?
Viele Grüße
Belini
Meine Oma…
machte ihn immer so:
1 kleines Glas Sellerie (250 ml)
5 hart gekochte Eier
5 Scheiben gekochten Schinken ohne Fett
1 Dose Ananas
1 Dose Mais (250 ml)
2 große Äpfel
2 kleine Stangen Porree
1 Glas Miracel Whip (250 ml sind ein wenig knapp, ich nehm ein großes und behalt eben was über)
Die einzelnen Zutaten nacheinander in sehr kleine Stücke schneiden und in eine nicht zu kleine Glasschüssel schichten.
Den Porree abschließend in dünne Ringe und obenauf, so dass nichts mehr rausguckt, die Mayo.
24 Stunden kühl stellen.
Guten Appetit!
Warums geschichtet wird und nicht verrührt, da haben wir noch nie drüber nachgedacht. Sind ja zum Teil sehr geschmacksintensive Zutaten, deshalb hat noch keiner nach zusätzlich Salz oder Pfeffer gefragt. Uns schmeckt er so prima… nur die Schnippelei nervt. Aber ab und zu kommt er trotzdem aufn Tisch.
vielleicht versuchst dus mal, dann viel Spaß dabei!
Uta
Hi,
Warums geschichtet wird und nicht verrührt, da haben wir noch
nie drüber nachgedacht.
Bei den Zutaten vermute ich, dass das sonst einfach Matsch wird.
Gruß,
Anja
Hallo,
danke für das Rezept. Hab mir schon den Einkaufszettel geschrieben, und werde den Salat morgen meinen Lieben vorsetzen. Mal schauen, ob sie auch so begeistert sind
Danke für deine Hilfe
Belini
Hallo belini,
dann drück ich meine Daumen, wünsche guten Appetit und würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Bei uns kommt er immer gut an und wenn bei euch auch, ist mir ein schöner Tag sicher .
Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich!
Uta
Hallo Uta,
vielen Dank für das leckere Rezept. Der Salat war wirklich so gut wie angekündigt Den wird es nun öfter bei uns geben.
Das nächste Mal werde ich die Eier aber nur in Scheiben schneiden, damit man sie beim Essen auch wiederfindet. Die kleinen Würfelchen waren definitiv zu klein.
Vielen Dank und ein *
Belini