Der ultimative Urlaubstipp

…lautet?

Wer kann mir von seinem schönsten Urlaub so berichten, dass ich da kommendes Jahr auch sein möchte!

Ich weiß nämlich noch nicht, wo es hingehen soll!

Bin aber so flexibel wie eine Gummischnur! Also es kann Treking im Himalaja oder auch Baden auf Malle sein.

Show bedankt sich für Tipps.

Vielleicht…
Hi Show
Vielleicht sagts du uns was über:
1- Deine Interessen (à la Ballermann Mallorca, oder eher Kulturelles?..)
2- Dein Budget (hast Du 100 € für drei Tage oder 5000 €?)
3- Wie lange hast du überhaupt Urlaub am Stück? (Für ein WE lohnt sich nicht nach Neuseeland)
4- Was FÜR DICH einen tollen Urlaub ausmacht
5- Wann soll es gehen (Februar ist nicht August)
6- Plätze, die du toll fandst, als du mal dort im Urlaub warst.
7- Für dich allein oder mit Begleitung (Familie, Freundin,…)

Denn sonst, bei Deiner Frage ist eine befriedigende antwort mMn unmöglich!

Gruß
Helena

Hallo!

Ja wie Helena sagt, kommt es auf das Budget an…

Ich kann Kenia empfehlen. Man kann es nicht beschreiben, es ist einfach genial. Dort gibt es eine Stille, die man hören kann. Die Tiere in freier Wildbahn zu sehen, vielleicht Löwen auf der Jagd, oder eine Löwenfamilie…

Das ist einfach gigantisch! Reisezeit jetzt bis Mitte März.

Gruß
Carmen

ERGÄNZUNG!!!
Also, auf Helenas Tipp hin:

Kosten ist nicht das primäre Thema; allerdings sollten es täglich nicht mehr als 500 Euro pro Person werden.
Interessen: egal! Kultur genauso wie Baden, Safari, Trekking…

Da geht doch was

Kosten ist nicht das primäre Thema; allerdings sollten es
täglich nicht mehr als 500 Euro pro Person werden.
Interessen: egal! Kultur genauso wie Baden, Safari,
Trekking…

Alter, das ist ja geil. Für €500/Tag kann man schon was auf die Beine stellen. Ich war vor 4 Jahren auf Palau zum Tauchen. Da sollte man unbedingt mal gewesen sein. Mit Deinem Budget kommst Du da gut aus. Für zwei Wochen muss man ca. mit 5.000 inkl. Essen im Hotel rechnen. Tauchen hat 2002 115US$ pP für einen Twin Tank gekostet. Also kannste jetzt noch was draufschlagen.

Letztes Jahr waren wir in Südafrika, da kommt man mit 500 am Tag auch recht weit. Die Zimmer in den guten Private Lodges liegen so zwischen 500 und 1.000€ am Tag inkl. VP. Dafür hat an auch zwei Ausfahrten am Tag.

Auch die Malediven sind für den Preis gut zu haben.

Für den unwahscheinlichen Fall, dass Du 500€ für den Urlaub meinst, empfehle ich den Wildpark im Bayerischen Wald. Dort soll man auch schön entspannen können.

Schönen Urlaub wünscht
C.

2 „Gefällt mir“

Hi Show !

Also eines meiner Urlaubshighlights war eine Rundreise durch den Westen der USA.
Mit Mietwagen und Zelt im Gepäck waren wir super flexibel-mal Hotel/Motel oder auch Campingplatz in den Nationalparks.
Unbedingt angucken:
Sequoia NP:Mammutbäume
Monument Valley:Westerkulisse mit tollem Sonnenaufgang
Arches NP:Wie der Name schon sagt-Brücken/Bögen aus Stein
Bryce Canyon:Verrückte rote Sandsteinformationen -tolle Farben
Grand Canyon:Wir haben einen Abstieg bis runter zum Coloradoriver gemacht-an einem Tag.War das härteste,was ich je gemacht habe,aber auch das wundervollste Erlebnis.Nur absolut sportlich fitten Personen anzuraten-geht auch mit Esel(vollkommen beknackt)oder aber Teilabstieg.(Bright Angel Trail)
Moab in Utah:Von dort kannst du super Raftingtouren machen.
Von den Städten lohnen sich San Francisco und San Diego.
Los Angeles/Malibu kann man sich eigentlich sparen,es sie denn du stehst auf Hollywood/Disneyworld/Universal studios etc.Auch Las Vegas ist reine Geschmacksache,aber wenn man eh vorbei kommt…
Auf keinen Fall Calico Ghost Town-reiner Touri-Nepp!!

Viel Spaß beim Urlaub aussuchen !

Gruß Anja

Hallo,

wenns auch etwas weniger exotisch sein darf, empfehle ich Dir eine Rundreise durch Spanien von Parador zu Parador. Paradores ist eine staatliche Hotelkette in überwiegend historischen Häusern, die idR sehr liebevoll und aufwendig restauriert wurden und in den alten Mauern einen sehr hohen Komfort bieten:

http://www.parador.es/deutsch/index.jsp

Als Höhepunkt wäre ein Aufenthalt im Parador von Granada möglich, der direkt in der Anlage der Alhambra liegt. Dort müßtest Du aber lange im Vorraus reservieren. Die übrigen kannst Du Dir nach Lust und Laune von Tag zu Tag reservieren lassen. Besonders schön (von denen, die ich kenne)sind auch die historischen Paradores von Cardona (Suite), Siguenza, Olite, Zafra, Plasencia, Almagro oder Ciudad Real sowie die modernen von Vic (sehr einsam gelegen, wenn Du Ruhe haben willst) und Aiguablava (auf einer Klippe an der Costa Brava, Zimmer z. T. mit Jacuzzi/Sportgeräten).

&Tschüß

Wolfgang

1 „Gefällt mir“

… sehr, sehr lehrreich und intensiv!

Hallo Show Low!

Ich war diesen Sommer in Mauretanien - eines der ärmsten Länder der Welt und 80% des Landes bestehen aus Sand, Sahara und Sand, Sahara und Sand…

Die Leute sind unglaublich freundlich, wir reisten zu zweit ohne Reisegruppe, sind zufällig auf Nomaden gestossen und hatten das Glück, mit denen eine Zeit lang mitziehen zu dürfen.

Geld brauchst Du nicht viel (obwohl: mehr als man denkt, denn öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht wirklich) - aber dafür umso mehr Anpassungsvermögen und noch viel mehr Bescheidenheit. Wenn Dir Hitze und viel Ungeziefer nichts ausmacht, wirst Du in Mauretanien Sahara „live“ erleben können. Obwohl im Ausland behauptet wird, sie seien ausgestorben, gibt es da z.B. auch Krokodile zum Beobachten (selbst gesehen, diese ausgestorbenen Krokodile… sahen sehr lebendig aus…) und eben… die Sahara. Sehenswert sind die uralten Karavanenstädte Chinguetti und Ouadane wo bis heute wertvollste Bibliotheken bestehen, die innerhalb der Familie weitergegeben werden und unschätzbar wertvoll sind.

Keine Ahnung wie unternehmensfreudig Du bist, aber wenns etwas wirklich ausgefallenes sein soll… Informier Dich aber erst übers Land bevor Du hingehst - Mauretanien ist ein muslimisches Land!

Liebe Grüsse,

Semiramis

PS: Auch sehr schön, aber „light“ im Vergleich zu Mauretanien, waren Syrien und Jordanien.

Also, speziell zu Mauretanien:

Da hatte ich schon berufl. zu tun, in der Mine. 10 Stunden mit dem Zug! Nicht zu empfehlen! Da will ich nicht hin. Obwohl die Sahara geil war!

Show

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da stimme ich zu…

das haben wir mehrere male gemacht!

im august waren wir mal wieder dort, allerdings viel und lange im yosemite und im yellowstone. die canyons von utah haben wir heuer nur eine woche lang betrachtet, dann hatten wir genug von roten steinen. eine woche in san francisco und das rundet dann einen tollen urlaub ab. der tipp ist wirklich gut

show

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kosten ist nicht das primäre Thema; allerdings sollten es
täglich nicht mehr als 500 Euro pro Person werden.
Interessen: egal! Kultur genauso wie Baden, Safari,
Trekking…

Alter, das ist ja geil. Für €500/Tag kann man schon was auf
die Beine stellen. Ich war vor 4 Jahren auf Palau zum Tauchen.
Da sollte man unbedingt mal gewesen sein. Mit Deinem Budget
kommst Du da gut aus. Für zwei Wochen muss man ca. mit 5.000
inkl. Essen im Hotel rechnen. Tauchen hat 2002 115US$ pP für
einen Twin Tank gekostet. Also kannste jetzt noch was
draufschlagen.

Tauchen ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding, habe ich mal in mexiko versucht, war aber nicht so der hit.

Letztes Jahr waren wir in Südafrika, da kommt man mit 500 am
Tag auch recht weit. Die Zimmer in den guten Private Lodges
liegen so zwischen 500 und 1.000€ am Tag inkl. VP. Dafür hat
an auch zwei Ausfahrten am Tag.

das ist ein guter tipp, haben wir auch schon angedacht!

Auch die Malediven sind für den Preis gut zu haben.

war ich mal vor jahren, langweilig! Wie gesagt, ich tauche nicht! Aber schnorcheln war ok!

Für den unwahscheinlichen Fall, dass Du 500€ für den Urlaub
meinst, empfehle ich den Wildpark im Bayerischen Wald. Dort
soll man auch schön entspannen können.

hihihihi… natürlich pro tag. wobei du das auch im bayr. wald ausgeben kannst; bei gutem essen und tollem hotel kein problem!

Schönen Urlaub wünscht
C.

danke
show

Der ultimative Urlaubstipp…
beginnt hier:

http://www.polartravel.de/

222KPL

Hallo nochmal!

Da hatte ich schon berufl. zu tun, in der Mine. 10 Stunden mit
dem Zug! Nicht zu empfehlen!

Waaas? Nur 10 Stunden? Bei uns dauerte der Spass 14 - erstens kam der Zug zu spät und musste dann noch mehrmals langsamer fahren wegen kaputter Geleise.

Warst Du denn auf den Minenzügen oder im Personenwagen? Letzteres wurde uns nicht empfohlen, also nahmen wir Vorlieb mit den Minenwagen…

Gruss,

Semiramis

Show bedankt sich für Tipps.

Schwer zu sagen… aber das sind die Dinge, die mir am besten gefallen/haben:

• Reiten im Monument Valley, USA.
  • Delphinschwimmen in Eilat, Israel.
  • Die Stadt San Francisco im allgemeinen.
  • Spaziergang auf dem Etna, Sizilien.
  • Der Grand Canyon.
  • Die Berge in Nordgriechenland.
  • Das Tote Meer und das Schwimmgefühl darin.
  • Der Gletscher am Großglockner.

Das sind so Dinge, bei denen man mit offenem Mund dasteht.

Usw usf.

Den perfekten Urlaub gibt es nicht - es gibt überall faszinierende und herausragende Dinge zu sehen und zu tun. Du müßtest eine Weltreise machen, um ALLES zu sehen… Also wenn es mir egal wäre wohin ich fahre, würde ich zur nächsten Sonnenfinsternis nach China fahren, mir die ansehen und dabei das Land bereisen.

Gruß
datafox

Hallo nochmal!

Da hatte ich schon berufl. zu tun, in der Mine. 10 Stunden mit
dem Zug! Nicht zu empfehlen!

Waaas? Nur 10 Stunden?

Können auch 12 Studen gewesen sein…

Bei uns dauerte der Spass 14 - erstens

kam der Zug zu spät und musste dann noch mehrmals langsamer
fahren wegen kaputter Geleise.

Warst Du denn auf den Minenzügen oder im Personenwagen?
Letzteres wurde uns nicht empfohlen, also nahmen wir Vorlieb
mit den Minenwagen…

Häää? Ich hatte da keine Auswahl! War aber soweit ganz ok!
Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man da Urlaub machen kann.
Es gibt ja eigentlich nicht viel bis nichts zu sehen.
Aber trotzdem war der Tipp „cool“!

Show

Gruss,

Semiramis

Anzufügen ist noch: Island, Grönland, Faröer, Westmänner. Mit Rucksack, GPS, Zelt. Oder mit SUV, Pickup, Expeditionsfahrzeug.
MfG

Anzufügen ist noch: Island, Grönland, Faröer, Westmänner. Mit
Rucksack, GPS, Zelt. Oder mit SUV, Pickup,
Expeditionsfahrzeug.

Klingt mehr nach Kampfeinsatz der Bundeswehr als Urlaub :smile:)) Wir Mädels haben da eben andere Vorstellungen von Urlaub. Aber als Mann sehe ich da kein Problem!

Gruß
d.

Hi Data!
Nur eine ganz klitze kleine Anmerkung:

• Spaziergang auf dem Etna, Sizilien.

Nachdem was man zur Zeit über den Etna hört bzw. liest, würde ich den Etna eher abraten.

Meine Favoriten wären:
Kuba
Groenland
und der Tipp über die Paradores in Spanien.

Liebe Grüße,
Helena