nachdem ich jahrelang Outlook 95 benutzt habe, bin ich jetzt auf 2000 umgestiegen. Dabei gefallen mir die Kontake nicht mehr so gut. z.B. wenn ich einem Kontakt mehrere Mail Adressen zuordne, habe ich eine Standard Mail Adresse und bis zu 2 weitere Adressen. Wenn ich jetzt eine Mail schreiben will und schreibe den Empfängernamen hin, wird automatisch die Standard Adresse genommen. Bei Outlook 95 kam wenigstens eine Abfrage welche Adresse ich denn gerne nehmen möchte.
Kann man das irgendwie ändern???
Des weiteren habe ich das Problem das ich manchmal die Mails nicht per Maus öffnen kann. Ein Tag später funktioniert das wieder wunderbar.
die Sache mit den Adressen ist eigentlich ganz praktisch gelöst. Die erste Adresse ist die Standardadresse, und wenn ich eine der anderen will, klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Adresse im Empfängerfeld und kann aus dem Kontextmenü die abweichende Adresse auswählen. Dumm ist nur, dass Sache mit der Standardadresse nicht nur bei Eingabe des echten Namens verwendet wird, sondern auch dann, wenn man direkt eine Adresse eingibt, die als Zweitadresse in einem Kontakt steht. Auch dann wird diese zunächst durch die Standardadresse ersetzt und man muss wieder über die rechte Maustaste die abweichende (und ja ursprünglich auch eingegebene) Adresse auswählen.
Das andere Problem ist mir noch nie untergekommen. Hast Du vielleicht Probleme mit unsicheren Inhalten?
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]