Hi Jupp,
„arbeite“ zur Zeit mit Arcor und erhalte auf allen ehemaligen Telekom-Nummern immer wieder Angebote zurück zu wechseln.
Irgendwie haben die selbst keinen Plan, dass es sich immer um den gleichen Teilnehmer handelt *g*
DSL-2000 + ISDN (beides als Flat - ALLE Festnetznummern in Deutschland) kostet mich immer noch weniger als die Angebote der Telekom.
Der Wert der Zugabe müsste also mindestens (15x 24 = 360 €) betragen. Denn soviel würde mich ein aktuelles Angebot schon mehr kosten. Und dann hätte ich noch keinen Vorteil von der Umstellung, sondern es wäre nur gerade ein Kostenausgleich.
Vorteil bei T-Com ist natürlich, dass ich Call-by-Call habe. Das habe ich bei Arcor nicht. Bei einer Flat ist das natürlich nicht nötig.
Ich zahle also eventuell nur „drauf“ wenn ich Handy- oder Ausland anrufen will. Kommt aber so selten vor, dass es nicht relevant ist.
Bei T-Com ist es aber schon nützlich, da ja nur Festnetz-Anschlüsse von T-Com-Kunden in der Flat enthalten sind.
T-Com: Gib mir 500€ in bar dann wechsel ich zurück 
Gruß
BJ