Der umworbene Telefon- und DSL-Kunde

Guten Morgen,
die Telefon- und DSLanbieter schlagen ja z.Zt. mächtig auf die Werbetrommel und bieten Kampfpreise. Der Bestandskunde bei Telekom wird da mächtig umworben und auch abgeworben. Um bei der Telekom weiterhin zu bleiben müßten diese doch einige Werbegeschenke rausrücken! Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
Josef

Hallo,

wenn du alles zusammenrechnest, kommst du bei der Telekom gar nicht so schlecht weg, wie einen die anderen Anbieter immer vermitteln möchten!
Du musst überall das Kleingedruckte genau lesen! Der Schwiegervater eines Freundes ist erst neulich gewaltig reingefallen. Jetzt telefoniert er VoiP, und bezahlt 16 Euro mehr, als er bei der Telekom bezahlt hätte.

Wenn du auf einen der neuen Kompletttarife wechselst, bekommst du einen Router billiger. Wenn du den W700V nimmst - übrigens ein sehr gutes Gerät! - bekommst du den für knapp 60 Euro.
Wenn du dich im Internet anmeldest, bekommst du auch einige Euro gutgeschrieben.

Gruß Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jupp,
„arbeite“ zur Zeit mit Arcor und erhalte auf allen ehemaligen Telekom-Nummern immer wieder Angebote zurück zu wechseln.
Irgendwie haben die selbst keinen Plan, dass es sich immer um den gleichen Teilnehmer handelt *g*

DSL-2000 + ISDN (beides als Flat - ALLE Festnetznummern in Deutschland) kostet mich immer noch weniger als die Angebote der Telekom.
Der Wert der Zugabe müsste also mindestens (15x 24 = 360 €) betragen. Denn soviel würde mich ein aktuelles Angebot schon mehr kosten. Und dann hätte ich noch keinen Vorteil von der Umstellung, sondern es wäre nur gerade ein Kostenausgleich.

Vorteil bei T-Com ist natürlich, dass ich Call-by-Call habe. Das habe ich bei Arcor nicht. Bei einer Flat ist das natürlich nicht nötig.
Ich zahle also eventuell nur „drauf“ wenn ich Handy- oder Ausland anrufen will. Kommt aber so selten vor, dass es nicht relevant ist.
Bei T-Com ist es aber schon nützlich, da ja nur Festnetz-Anschlüsse von T-Com-Kunden in der Flat enthalten sind.

T-Com: Gib mir 500€ in bar dann wechsel ich zurück :smile:

Gruß
BJ