Hallo,
ich hab hier 5 G4’s (aus 2000, 400 mhz DVD) stehen, und einer davon wird mir immer unheimlicher.
Alle Rechner sind gleich konfiguriert, 9.2.2, div. Grafiksoftware usw. Bei diesem einen Rechner ist nun schon zum 4. Mal (ca. alle 6 Monate) die Festplatte kaputt. Jedesmal sieht der Fehler gleich aus:
Rechner startet nicht mehr, blinkender Fragezeichensystemordner, starten mit Norton (immer die aktuelle, passende Version), Festplatte nicht da, reparieren, 2000 Fehler, alle angeblich behoben, festplatte wieder gemeountet, neustart, blinkender Fragezeichensystemordner, und wieder von vorne. Nur das jedesmal teilweise andere Fehler gefunden werden. Das Ende vom Lied ist eigentlich, daß das ganze Dateisystem dermaßen verwirrt und zerschossen ist, das eigentlich nichts mehr zu retten ist. Es sind dann immer nagelneue Fesplatten eingebaut worden.
Meine Frage: Kann ein anderer Hardwarefehler dahinterstecken?
Oder kann jemand durch falsche Bedienung des Rechners solche Fehler verursachen? (Gibt es für solche Fälle eine Software, die unter 9.2.2 alles in einem Logfile speichert was getan wurde?)
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich,
ich weiß da echt nicht mehr weiter,
danke und gruß
tina