Der Unterschied zwischen real und reell

Hallo!

Was ist der Unterschied zwischen „real“ und „reell“? Ich verstehe das nicht! Genauso wie das Paarwot „ideal“ und „ideel“, das ich nie richtig kapiert habe und verwenden kann.

https://wikiunterschied.com/real-vs-reell/

Der Hauptunterschied zwischen real und reell

ist:

“real” : in materieller Form vorhanden

“reell” : auf angemessene Weise, in angemessenem Umfang

hat doch zwei Bedeutungen. Alles was wirklich vorhanden ist und du dir z.B. nicht einbildest, ist real bzw. reell. Reell heisst aber auch ehrlich, anständig.

Ein der Hehlerei verdächtiger Händler verfügt real (tatsächlich, wirklich) über ein großes Vermögen. Ob er es mit reellen (ehrlichen) Geschäften erworben hat, ist fraglich.