Der USK weitere Kriterien vorschlagen möglich?

Hi.
Ist es möglich diesem Komitee (USK) Erweiterungen ihrer Kriterien zu schreiben und inwiefern würde das aufgenommen werden, da die Kriterien sich stark daran orientieren ob die weiblichen Charaktere positiv bzw. wie negativ sie dargestellt werden.

Als ein Beispiel: Dragon Quest Builders 2

Das Spiel ist auf dem europäischen Markt ab 6 Jahren freigegeben. Es wurde keine Rücksicht darauf genommen, wie gut bzw. schlecht die weiblichen Charaktere wegkommen.
Gameplaytechnisch ist es zwar möglich als weiblicher Charakter zu spielen, das Design individuell einzufärben, eigene Namen auszuwählen, sich hoch zu leveln … es gibt auch paar weibliche NPCs die außerhalb weiblicher Rollen handeln, aber in der Story ab der Insel „Hammerholm“ geht es stark Bergab. Dort wird Prostitution (Menschenhandel, Sklaverei, Vergewaltigung) wird dort kindgerecht positiviert.
„Babs“ ist ein weiblicher Charakter dort, die einzige (bzw. zweite wenn als weiblicher Charakter gespielt wird) und ihr einziger Sinn und Zweck ist es die Kneipe des Vaters „Buz“ wieder aufzubauen wie die Bergarbeiter zu bespaßen als „Showhäschen“, worauf die Bullen und ein Golem sehr scharf sind. Als SpielerIn ist ein Missionsziel die Kneipe aufzubauen, damit sich Babs in ein „Häschenkostüm“ wirft. Ein weiteres Missionsziel ist es, eine „Silberbar“ zu bauen, damit Babs dort den „Hammerholm Hula“ tanzt.

Dieser Storyverlauf wäre eine USK12. Im späteren Verlauf wiauch wieder der Medusamythos hervorgeholt. Ein weiblicher Charaktermonster namens „Madusa“ taucht auf und muss besiegt werden.

siehe https://usk.de/die-usk/arbeit-der-usk/welche-alterskennzeichen-gibt-es/

Gruß
h.