hab gestern auf nem Parkplatz mein „Traumauto“ gesehen, einen Audi A3 3.3TDI. Eigentlich gibts den doch gar net, oder?
Der sah aber nicht so aus, als ob sich da nur jemand den Schriftzug draufgeklebt hätte, sondern eher wie ein S3.
Hat sich der Knabe da selbst den Diesel vom 8er reingesetzt, oder gibts da Firmen, die sowas machen? Passt das Aggregat überhaupt unter die Haube…??
Also wenn ich mir die 3,3 Liter Maschine so anschau und mir dabei die Motorhaube von so nem A3 vorstelle dabei…
Nee das kann nich sein… würde mich schwer wundern.
Der 3,3 Liter Motor is nämlich n 8-Zylinder Diesel, versuch mal den unter die Motorhaube von nem A3 zu bekommen.
Vielleicht hockkant…
Kleiner Tip, versuch mal n TDI zu bekommen bei dem das DI rot ist und der nochnicht die neue Bauform hat.
Also der alte Motor mit 115 PS, das ist ein echtes Geschoss…
Ich weiß das ich fahr ja selbst so einen…
Der 8-Zylinder wird wohl kaum in den A3 passen.
Den neuen A3 wird es als 2.0 TDI mit 140 Ps geben. Mit Chip werden wohl so 190 PS realisierbar sein.
Das langt für so eine Keksdose.
Falls Du doch noch etwas mehr haben willst, empfehle ich den neuen RS3 mit 350 PS, ist allerdings ein Benziner und kommt wohl erst in einigen Monaten.
Wenn Du einen wirklich schnellen Diesel suchst, empfehle ich einen C 270 CDI mit Chip oder einen C 30 CDI AMG.
Grüße,
Mathias
hab gestern auf nem Parkplatz mein „Traumauto“ gesehen, einen
Audi A3 3.3TDI. Eigentlich gibts den doch gar net, oder?
Der sah aber nicht so aus, als ob sich da nur jemand den
Schriftzug draufgeklebt hätte, sondern eher wie ein S3.
Hat sich der Knabe da selbst den Diesel vom 8er reingesetzt,
oder gibts da Firmen, die sowas machen? Passt das Aggregat
überhaupt unter die Haube…??
hatte das meinem bruder erzählt und der meinte und ich denke da hat er recht der motor passt gar nicht dort rein… viel zulang. denk mal das ist der motor der im A8 drin ist … hmmm und die Motorhaube ist sehr sehr lang.
Schönes WE
DJ
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Markus,
da es ein deutsches Auto war (in Deutschland) wird´s ein Scherbold gewesen sein.
In den sttaten wirst Du sowas finden. Das heisseste, das ich jemals gesehen habe, war ein Ami, der in einen Gogo einen auffriesierten 12 Zylinder Chevi-Motor eingebaut hatte. Dazu Slics als Reifen (so richtige Rennschlappen). Platz? Nun, der Fahrer passte noch rein. Und wenn der Motor lieb und brav war, dann konnte der Fahrer ihn gleich streichen: ein Teil war im Innenraum. War also nichts anderes als ein Motor mit Rädern und einem Sitz.
Grüße
Raimund
Hi Raimund
Kannst du mir mal auf die Schnelle die Typenbezeichnung des 12Zyl.-Chevys geben.Wäre sehr interessiert daran.
Hast du überhaupt schon mal einen Chevy-Motor gesehen?
Keine weiteren Fragen,hab heut meinen großzügigen Tag
Lenz
hallo Hans,
wenn Du im Archiv von Auto, Motor, Sport wühlst (ca. 30 jahre zurück) dann findest Du auf der vorletzten Seite das Foto und die Beschreibung.
wobei ich mich nicht auf Chevy verteife. Es könnte meinetwegen auch ein Ford gewesen sein. Aber ich glaube mich erinnern zu können: Chevy.
Doch das Bild habe ich noch ganz genau im Gedächtnis. Es war mehr Motor als Innenraum. Dazu diese extrem breiten Schlappen… heiß! Oder wie sagt man heute dazu: gail!
Grüße
Raimund