Der virtuelle Hallenflohmarkt

Moin Moin,
habt Ihr noch Sachen rumliegen, die Ihr schon immer mal loswerden wolltet, aber keine Lust auf Flohmarkt? Oder stöbert Ihr gerne mal auf einem Flohmarkt und schaut Euch um was Andere so loswerden wollen?
Dann ist sellbay genau das Richtige für Euch!!! Sellbay ist wie ein Hallenflohmarkt aufgemacht. Wie bei einem richtigen Flohmarkt kann man Tische reservieren, seine Waren themenorientiert anpreisen und handeln UND natürlich auch verkaufen. Für die Neugierigen unter Euch gibt es jetzt schon eine Menge zu entdecken, da gibt es Trödel, Computer, Software, Bücher, DVDs, Audio-CDs, Kleidung, Raritäten und, und ,und…! Vielleicht ist für den Einen oder Anderen ja ein Schnäppchen dabei! Und handeln kann man auf so einem Flohmarkt sowieso. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :wink:

Wenn Du mal wieder „entrümpelst“ um in Deiner Wohnung Platz zu schaffen,
Du die Klamotten die Du schon ewig nicht mehr getragen hast,
die Kindersachen, denen die Zwerge so schnell entwachsen sind,
das Auto oder Motorrad das verkauft werden soll, weil ein Neues ins Haus steht,
die alten Spiele, die schon lange keiner mehr angefasst hat,
Hardware, die zwar nicht mehr aktuell, aber immer noch funktioniert,
verkaufen möchtest, dann kannst Du das alles ganz bequem von Zuhause aus verkaufen! Ohne Dir das Wochenende auf einem wirklichen Flohmarkt um die Ohren schlagen zu müssen, so mit früh austehen, einpacken, Transport, auspacken, hinpacken, sich die Beine in den Bauch stehen, dann kommt der Veranstalter und will die Standmiete, Abends einpacken, Transport und wieder auspacken! Ich weis wovon ich schreibe!!! :wink: Packs doch lieber gleich richtig und pack es bei sellbay rein. Mach ich auch, und hab auch schon etwas verkauft! :smile:

http://www.sellbay.de bietet im Moment an, kostenlos seine Sachen an den Mann oder die Frau zu bringen.
Das Handelsportal ist als virtueller Hallenflohmarkt struckturiert und bietet viele interessante Möglichkeiten seine Ware zu präsentieren und zu handeln. Hier legst DU fest WANN und WER zu WELCHEM Preis den Zuschlag bekommt. Keine Auktion!!! Hier kann man(n) ganz normal handeln, ob Festpreis oder VHS. Dort hast Du die möglichkeit mit Bildern und Beschreibungen die Leute anzusprechen, wie bei andern Auktionsportalen, nur das DU selbst entscheiden kannst, wann und wem Du zu welchem Preis den Zuschlag gibst!
Schaut es Euch doch bitte einmal an, ich bin begeistert und empfehle es Euch deshalb weiter. Es wäre schön wenn Ihr mitmachen würdet!
Selbst wenn Du etwas suchen solltest, bietet sellbay Dir dafür die Möglichkeit als Suchartikel!! Selbst hier kannst Du schon vorab den Flohmarktbesuchern mitteilen was Du suchst, mit ausführlicher Beschreibung und wie Deine Preisvorstellung ist.
Also, schaut mal rein, stöbert und Gute Geschäfte!!!

Nächtliche Grüße sendet

Jens der Nordrunner

Hallo Jens, Puh, was geht denn hier ab??
Bei Klick auf den Link ist mir eben der Rechner abgeschmiert - aber so richtig böse!!!
Bist du sicher, dass die Site empfehlenswert ist?

LG Vroni

hallo Jens,

Schaut es Euch doch bitte einmal an, ich bin begeistert …

Ich nicht!

Auch wenn eine andere bekannte Handelsplattform wegen irgend welcher Dinge immer wieder in der Kritik steht, sie ist mir dennoch lieber, als die anderen Rohrkrepierer. Entscheidend ist das Angebot, denn die Möglichkeit, unter 3-5 Artikeln (wenn überhaupt) oder 5000 auswählen zu können, führt mich doch immer wieder zu …

Hier legst DU fest WANN und WER zu WELCHEM Preis den Zuschlag bekommt.

Will ich das als Käufer? Ich habe um x Uhr x geboten und somit den „Zuschlag“ erhalten. Damit ist es für mich als Käufer gut. Was sollte ich daran besser finden, wenn mir der Verkäufer dann vielleicht mitteilt, dass er sich für mein Interesse bedankt, mir den Artikel aber NICHT verkauft. Warum auch immer. Oder er macht mir den Vorschlag, ich könne seine Ware haben, wenn ich noch 20 Euro drauflege.

Selbst wenn Du etwas suchen solltest, bietet sellbay Dir dafür
die Möglichkeit als Suchartikel!!

Suchen kann ich bei … auch und die Wahrscheinlichkeit, dass ich unter 5000 Artikeln auch finde, was ich suche, ist recht hoch.

Sie an, sieh an, ich könnte eine (1) DVD kaufen, aus 20 Büchern auswählen und zwichen 38 CDs, von denen mich lediglich eine einzige interessieren würde. Bei … sind es 256472. Wahrscheinlich finde ich darunter doch ein paar mehr, dazu den CD-Ständer (827) und den CD-Player (4339).

Selbst auf dem letzten Flohmarkt der Kirchengemeinde war das Angebot größer.

mfg Günter

Hallo Vroni!
Das mit dem Abschmieren tut mir leid, aber warum das bei Dir passiert ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin viel bei sellbay und ist mir noch nie passiert! Das wäre mal eine Frage, die Du dort im Forum stellen kanst. Hier mal der Link dorthin:

http://www.sellbay.de/phpBB2/index.php

Ich hoffe, das das nur eine einmalige Sache war.
Es grüßt Dich

Jens, der Nordrunner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter, danke für die Krtik.
Sicherlich hast Du recht mit dem was Du schreibst, was die Auswahl betrifft, aber genau diese Einstellung machen solche neuen, tollen Ideen zu den „Rohrkrepierern“ wie Du sie nennst.
Du ärgerst Dich darüber, das Du bei sellbay einen Artikel auf Verhandlungsbasis angeboten bekommst? Günter, ich weis ja nicht ob Du bei *-bay schon einmal etwas veräußert hast, aber auch Du wirst deine Ware nicht zu jedem Preis verkaufen wollen!! Ich kenne auch die Tricks, wie dort der Preis hochgetrieben werden kann, aber soetwas liegt mir nicht! Dann doch lieber ein reeles Angebot, um Das man Verhandeln kann.
Es gibt natürlich auch die Menschen die unverschämt sind, als Beispiel vom wirklichen Flohmarkt: Ein sehr gut erhaltenes Bekleidungsstück (Wollpullover) wird für 2,50€ angeboten. Hätte der Interessent freundlich gefragt ob er es denn vielleicht für 2,-€ kriegen könnte, hätte er es wahrscheinlich mitnehmen können. Aber bei einem „miesmuffelliegen“:" 50 Cent!", bleibt der Pullover eben hängen.
Es gibt eben nicht alles für 1€ lieber Günter und manches hat nun mal seinen Preis!
Übrigens, beobachte ich auch die Entwicklung bei *-bay und allein deshalb, wie sich die Geschäftsgebaren dort so entwickeln, bleibe ich bei sellbay.
Kleiner aber feiner, man kennt sich, oft sieht man wieder die selben Leute, man schnackt ein wenig, halt ein wenig Familieärer. Wie auf einem wirklichen Flohmarkt.
Ach Günter btw, warum tust Du denn nichts gegen die mangelnde Auswahl? Stell doch einfach ein paar Dinge ein, ist ganz einfach. Nörgeln, kann man leicht, aber damit ist niemandem geholfen. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich, vielleicht mit ein paar Angeboten Deiner CD`s, bei sellbay begrüßen dürfte.
Es grüßt Dich und alle Anderen von wer-weiß-was wie immer

Jens, der Nordrunner

Hi
ist ja alles schön und gut, nur was bringt es einem als suchender Käufer, wenn 270 Angebote existieren, und das was ich normal so suche gar nicht existiert. Das wird dann eben ein Platz wie der Flohmarkt über den ich jeden Sonntag laufe und 3x im Jahr was kaufe was zufällig meinen weg kreuzt.
wenn ich meine drei bevorzugten Interessensgebiete bei eBay abgrase
habe ich jeweils! 3-400 Angebote weltweit.
wenn ich was bestimmtes haben will geh ich sicherlich nicht auf nem Flohmarkt suchen, virtuell oder real.
HH

Hrzlichen Glückwunsch an die Betreiber,

zumindest wenn du nicht dazu gehörst. Denn dann ist es Ihnen gelungen, dass jemand so begeistert von einem Nischenanbieter ist, dass er hier bei w-w-w ein reines Werbeposting absetzt.

Meine Meinung hierzu:
Natürlich ist es NOCH kostenlos. Denn es gibt ja nicht wirklich viel Angebot und wohl auch nicht viel Nachfrage. Und wenn es dann noch was kosten würde, dann wäre der „Marktplatz“ tot.

Macht auf mich einen noch unretableren Eindruck wie Hood.

Eher eine Frage der Zeit bis das wieder eingeht.

Gruß Ivo

hallo Jens,

klein, aber fein, familiär, alles schön und gut. Aber ich möchte das, was ich suche und da sind mir 1000 oder mehr Angebote lieber. Ob ich nun Status Quo (490), Deep Purple (965), Uriah Heep (411) oder Jethro Tull (1702) möchte, die gibt es kaum noch im Handel, hier ist die Auswahl reichlich und ich kann ALLES haben, was es nur irgend wie gibt (siehe Zahlen).

Ich habe mir meine Wohnung komplett neu eingerichtet, genau so, wie es meinen Wünschen entspricht. Wenig davon ist aus dem Handel, um den Rest zu bekommen, hätte ich halb Deutschland abklappern und wahrscheinlich einen Haufen Geld ausgeben müssen, denn darunter waren auch Antiquitäten und Kunstgegenstände. Nach den ausgefallensten Dingen habe ich sogar bei … Monate suchen müssen, aber ich habe sie bekommen. Exakt so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Das ist nur möglich, wenn das Angebot entsprechend groß ist.

aber genau diese Einstellung machen solche
neuen, tollen Ideen zu den „Rohrkrepierern“

Die Idee ist ja nicht neu, lediglich etwas modifiziert. Und wer glaubt, sich nun damit gegen dieses Monster … auch nur irgend wie durchsetzen zu können, ist wohl etwas abseits der Realität. Zu den Mio. Angeboten bei … gibt es keine Aletrnative.

Günter, ich weis ja
nicht ob Du bei *-bay schon einmal etwas veräußert hast, aber
auch Du wirst deine Ware nicht zu jedem Preis verkaufen
wollen!!

Nein. Bisher war ich nur Käufer. Würde ich verkaufen, kenne ich aber die Spielregeln (wie auch als Käufer). Stelle ich einen Artikel für einen Euro ein, muss ich ihn gegebenenfalls auch für diesen Preis abgeben. Pech gehabt. Ansonsten wähle ich einen anderen Startpreis oder eine andere Verkaufsform. Das steht mir frei.

Ich kenne auch die Tricks, wie dort der Preis
hochgetrieben werden kann, aber soetwas liegt mir nicht!

Das mußt du als Verkäufer nicht und kein Käufer ist andererseits zum Bieten gezwungen, wenn er einem Pusher begegnet. Biete ich trotzdem, hat das seinen Grund. Ich habe es auch schon gemacht und fühle mich dennoch nicht betrogen, denn mit den Artikeln bin ich bis heute zufrieden.

Nörgeln, kann man leicht, aber damit ist niemandem
geholfen.

Ich nörgle nicht, es ist einfach nur real, dass ich dort am besten kaufe, wo es das umfangreichste Angebot gibt.

Man mag über … denken was man will und es aus den verschiedensten Beweggründen ablehnen. Es ist aber keine Frage, dass die große Masse der Beteiligten und damit das riesige Angebot das Ausschlaggebende ist. Ich könnte auch versuchen, bei Kaffee und Kuchen mit meinen Nachbarn zu handeln, tolle Sache, aber raus kommt dabei nicht viel.

mfg Günter

Hallo Günter,

ich denke, daß Du - und leider nicht nur Du - gar nicht wollt, daß eine andere Plattform als ebay entsteht

Aber ich :möchte das, was ich suche und da sind mir 1000 oder mehr
Angebote lieber.

und

Zu den Mio. Angeboten bei … gibt es keine Aletrnative.

Wenn ALLE so denken würden, würden wir heute noch mit Steinen bezahlen. Sorry, aber es gibt für alles einen Anfang und auch Ebay war zur Stunde „seiner Geburt“ nicht das was es heute ist - oder glaubst Du im Ernst, daß Ebay von Anfang an diesen Umfang hatte wie heute.
Mit Sellbay gibt es eine Plattform mit der sich der Betreiber traut an die Öffentlichkeit zu gehen. GUT SO !!!
Wann immer ich mit Leuten rede, höre ich von schlechten Erfahrungen mit Ebay, aber nun, da sich einer aufmacht gegen den Riesen „anzustinken“ wehren alle ab „nein, da ist nix los usw.“. Tut mir leid, verstehe ich nicht. Ich bin der festen Überzeugung, daß sich sellbay mausern wird und dann eine durchaus ernstzunehmende Konkurrenz für ebay wird. Dazu müssen sich aber mehr Leute trauen sich auf Neues einzulassen und mitmachen und auch einfach mal etwas Geduld mitbringen.

In diesem Sinne
sellbay-überzeugte Grüsse
Katrin

Naja…
Hallo Jens!

Grundsätzlich mag die Idee ja ganz nett sein, aber…

Man soll sich ja auf einer Website sofort oder innerhalb von ein paar Sekunden zurechtfinden.
Da schrecken mich diese Hallen erstmal ab. Ich musste mir die Kategoriebezeichnungen der Hallen erstmal genauer ansehen, um zu verstehen, dass Halle 1 Elektronikartikel beinhaltet usw.
Das ist anfangs absolut unklar und daher imho ungeeignet.
Der Tischplan weiter unten auf der Startseite erzeugte bei mir auch erstmal Verwirrung. Wird man echt erschlagen von.

Das nur mal zum ersten Eindruck.

Der Name Sellbay klingt in diesem Zusammenhang total vom Inhalt abgetrennt, frei nach dem Motto: Irgendwie brauchen wir das „bay“ im Namen, wegen eBay.
hallenflohmarkt.de o.ä. wäre da eindeutiger, dann erwartet man eher das was kommt.

Übrigens weiss ich auch nicht wie mein Status ist, wenn „Ausloggen“ und „Einloggen“ gleichzeitig angezeigt werden. Kommt nicht so gut.

Äusserst interessant ist übrigens auch das Feld mit den Google-Anzeigen:
Auch bei mehrfachem Aktualisieren der Seite führen ein Grossteil davon zu eBay… Echt clever von Sellbay :wink:

Ich würde mal vermuten, dass andere Leute ähnlich denken und es sein lassen. Seit Oktober 2003 ist da noch nicht mehr los, wo doch jeder vom Onlinekaufboom und Alternativen zum „bösen“ eBay spricht, hmm…

Gruss Froggie

hallo Katrin,

ich denke, daß Du - und leider nicht nur Du - gar nicht wollt,
daß eine andere Plattform als ebay entsteht

Weiß ich nicht. Ist mir schlicht egal, ob es da noch was anderes gibt. Auch, ob es 3, 10 oder 954 „Konkurrenten“ sind. Wenn es sich aufgrund der Angebote in irgend einer Weise lohnen würde, wäre ich da sogar Kunde.

Wenn es in München am Stachus lediglich einen Kaufhof gäbe und daneben 3 Tante-Emma-Läden mit Aluminium-Milchkännchen, Schafwollsocken und Kaugummi mit Schweinshaxn-Geschmack. Wo wären da wohl die Kunden zu finden?

Ich will nicht „eBay oder nicht eBay“ oder wen auch immer, ich bin einfach da, wo ich das bekomme, was ich möchte. Ist mir schlicht egal, ob das eBay, uBahn oder öDem heißt. Nicht der Name, sondern die Zahl und die Vielfalt der Angebote ist wichtig.

Sorry, aber es gibt für alles einen Anfang und auch
Ebay war zur Stunde „seiner Geburt“ nicht das was es heute ist

Ja nun, eBay hat dieses System zuerst zu einer Plattform gemacht, über die Mio. von Artikeln zu erreichen sind. Die waren sicher nicht mal die Erfinder, aber auf jeden Fall die erfolgreichsten. Das mag in gewissem Maß sogar nur Zufall gewesen sein. Zur rechten Zeit am rechten Ort sein - das kann schon über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Mit Sellbay gibt es eine Plattform mit der sich der Betreiber
traut an die Öffentlichkeit zu gehen. GUT SO !!!

Das können sie gern tun, nur finde ich unter 1000 Angeboten eben einfach mehr, als unter 12. Und bei einer einzigen DVD habe ich nur die Wahl, ob ich sie eventuell haben möchte oder nicht (ganz nebenbei, ich möchte sie nicht). Ist nicht sonderlich interessant.

Wann immer ich mit Leuten rede, höre ich von schlechten
Erfahrungen mit Ebay

Wenn ich mir erhoffe, die Superware für 'nen Appel un 'n Ei zu bekommen („Geiz ist geil“), mache ich über kurz oder lang überall schlechte Erfahrungen. Nicht nur bei eBay. In der Hoffnung auf das geilste Schnäppchen begibt sich mancher gern mal auf’s Glatteis und wird dann eben wieder auf den Boden der Realität gebracht. Das betrifft allerdings Verkäufer wie Käufer. In dieser Kategorie hätten wir dann auch noch unnötige und überteuerte Versicherungen, wertlose Aktien, abbruchreife Immobilien, kosmetische Operationen bei Kurpfuschern, Markenklamotten aus China …
Nicht eBay allein gehört zur Achse des Bösen.

den Riesen „anzustinken“

Ideologische Grabenkämpfe. Der böse böse Monopolist!

Ich bin der festen
Überzeugung, daß sich sellbay mausern wird und dann eine
durchaus ernstzunehmende Konkurrenz für ebay wird.

Das wäre nicht der erste Versuch, sie zeichnen sich gemeinhin durch eine gewisse Realitätsferne aus. Gegen das Mausern hätte ich gar nichts einzuwenden, ich wünsche ihnen sogar viel Erfolg dabei. Nur ist es im Moment völlig uninteressant, das Angebot ist nicht größer als auf dem wöchentlichen Flohmarkt am Bahnhof (irgendwo in Oberbayern).

sich aber mehr Leute trauen sich auf Neues einzulassen und
mitmachen und auch einfach mal etwas Geduld mitbringen.

Oh ja, dazu habe ich eigentlich immer Lust. Ganz allgenmein. Oft lasse ich mich da viel zu schnell auf Experimente ein. Wenn ich aber was einkaufen möchte, gehe ich da hin, wo es was gibt und wo folglich die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich bekomme, was ich möchte.

mfg Günter

1 „Gefällt mir“

Boomt ebay eigentlich noch?
Hallo!
Obiges Posting nehme ich mal zum Anlaß für die folgenden Fragen.
Ist ebay nicht mittlerweile völlig überfrachtet?

Es wird gesnipt ohne Ende,
es wird gepusht ohne Gnade,
Versandkosten werden (nach)verhandelt,
Die erzielbaren Preise sind aufgrund des Angebotes völlig am Boden.
Panische Angst vor roten Bewertungen.
Die Provision grenzt schon an Wucher.

Der einzige Vorteil den ich bei ebay mittlerweile seh, man wird fast alles los.

Gruß Michael

Der einzige Vorteil den ich bei ebay mittlerweile seh, man
wird fast alles los.

Gruß Michael

hallo,

eben - früher war sperrmüll - heute ist ebay - hab gerade nen kaputten wäschetrockner versteigert - der käufer hat das teil sogar aus dem keller getragen…

und noch eine kleine anmerkung: wir haben ebay zu verdanken, dass ´nicht noch mehr arbeitslose in der statistik sind, da die ganzen ebay-agentur-ich-AG-was weiss ich - händler raus aus der arbeitslosenstatistik sind - wenn auch in der regel nur für die dauer der förderung - danach ist meisten wieder Hartz angesagt…

gruß vom inder

gruß vom inder

Der einzige Vorteil den ich bei ebay mittlerweile seh, man
wird fast alles los.

Gruß Michael

hallo,

eben - früher war sperrmüll - heute ist ebay - hab gerade nen
kaputten wäschetrockner versteigert - der käufer hat das teil
sogar aus dem keller getragen…

Das sind so die kleinen persönlichen Highlights, die ich an ebay liebe.

und noch eine kleine anmerkung: wir haben ebay zu verdanken,
dass ´nicht noch mehr arbeitslose in der statistik sind, da
die ganzen ebay-agentur-ich-AG-was weiss ich - händler raus
aus der arbeitslosenstatistik sind - wenn auch in der regel
nur für die dauer der förderung - danach ist meisten wieder
Hartz angesagt…

Finde ich eigentlich im Großen und Ganzen positiv, wobei es wieder auf den (ruinösen) Wettbwerb hinausläuft.
Also bei manchen Sachen weiß ich nicht, ob das nicht schon manchmal an Hehlerei grenzt.

gruß vom inder

Gruß zurück von Michael

Hi

Aus dem Grund wird eBay immer beschissener. Alleine das Suchen von was intaktem unter 24067 defekten Schrottgeräten kotzt mich echt an. egal in welcher Rubrik, 60% des krams ist kaputt und gehört in dieb Tonne, und die Verkäufer am besten gleich mit :smile:
Soll doch mal jemand junkbay aus der Taufe heben. Am besten gleich ohne Rubriken, denn lesen kanmn ja eh keiner mehr. In der Rubrik autofokus Objektive befinden sich 80% MF Objektive, in manueller Fokus ca 60% AF Objektive, bei Festbrennweitten fast NUR Zooms… ICH bin für eine eBay-Nutzer Prüfung…

HH

und noch eine kleine anmerkung: wir haben ebay zu verdanken,
dass ´nicht noch mehr arbeitslose in der statistik sind, da
die ganzen ebay-agentur-ich-AG-was weiss ich - händler raus
aus der arbeitslosenstatistik sind - wenn auch in der regel
nur für die dauer der förderung - danach ist meisten wieder
Hartz angesagt…

gruß vom inder

gruß vom inder

Hi

Aus dem Grund wird eBay immer beschissener. Alleine das Suchen
von was intaktem unter 24067 defekten Schrottgeräten kotzt
mich echt an. egal in welcher Rubrik, 60% des krams ist kaputt
und gehört in dieb Tonne, und die Verkäufer am besten gleich
mit :smile:
Soll doch mal jemand junkbay aus der Taufe heben. Am besten
gleich ohne Rubriken, denn lesen kanmn ja eh keiner mehr. In
der Rubrik autofokus Objektive befinden sich 80% MF Objektive,
in manueller Fokus ca 60% AF Objektive, bei Festbrennweitten
fast NUR Zooms… ICH bin für eine eBay-Nutzer Prüfung…

wieso, der käufer war ein händler, der das teil repariert und für 100 euros weiterverkauft - sollte bei ebay nur noch neuware verkauft werden oder wie ? - 100% intakte geräte mit garantie gibts im fachhandel…

wenn in der auktion beschrieben ist, wie der zustand der ware ist, bleibts doch dem käufer überlassen was er zahlt und damit macht…

Hi

wieso, der käufer war ein händler, der das teil repariert und
für 100 euros weiterverkauft - sollte bei ebay nur noch
neuware verkauft werden oder wie ? - 100% intakte geräte mit
garantie gibts im fachhandel…

na, dann ists ne Ausnahme, was allerdings kaputte cd-brenner, kaputte Schuhe, kaputte anzüge, kaputte beziehungen bei ebay sollen. Ich hab ech bald keine Lust mehr mich durch den Müll zu wühlen. Warum nicht ne Börse für kaputtes… würde mir das anschauen von 2-3000 sinlosen Auktionen ersparen, meist kommt ja erst nach einer detaillierten beschreibung der Funktionen die bemerkung dass all dies leider nicht mehr funktioniert und das Teil daher als „defekt“ verkauft würde. Als wenn es nicht möglich wär DEFEKT in den Titel zu schreiben.

wenn in der auktion beschrieben ist, wie der zustand der ware
ist, bleibts doch dem käufer überlassen was er zahlt und damit
macht…

darum gehts nicht, sonder um die unmengen Müll die man durchsehen muss um auf das EINE heile Teil zu stossen. Und darum dass sowas im TITEL angegeben sein sollte, so dasss man es in der Suchfunktion EINFACH ausschliessen kann… junkBay ist echt der bessere Name für eBay zur Zeit. Ich wunder mich immer was da nachts an den Mülltonnen rappelt… die ICH-AG-Powerseller sind es, keine Rascals.

HH

HH

wenn in der auktion beschrieben ist, wie der zustand der ware
ist, bleibts doch dem käufer überlassen was er zahlt und damit
macht…

darum gehts nicht, sonder um die unmengen Müll die man
durchsehen muss um auf das EINE heile Teil zu stossen. Und
darum dass sowas im TITEL angegeben sein sollte, so dasss man
es in der Suchfunktion EINFACH ausschliessen kann… junkBay
ist echt der bessere Name für eBay zur Zeit. Ich wunder mich
immer was da nachts an den Mülltonnen rappelt… die
ICH-AG-Powerseller sind es, keine Rascals.

HH

HH

…haste schon teilweise recht - steht oft nur untergeordnet im angebot, wenn was nicht mehr 100% funktionstüchtig ist - aber von technischen geräten lass ich bei ebay lieber die finger weg - es sei denn als neuware mit sofortkauf mal - vielleicht sollte man anstatt „neu - gebraucht“ im artikelmerkmal mal eine funktion im hinblick auf „geht - kaputt“ einbauen, die man dann auch über die suchfunktionen steuern kann und den „schrott“ gar nicht erst aufgelistet bekommt…komischerweise geht aber jeder mist irgendwie an einen neuen besitzer…

gruß vom inder

Und es passiert doch was!
Allen Unkenrufen zum trotz!

sellbay wächst!!! Und das ist gut so!!!

Es grüßt

Jens, der Nordrunner

Das ist klasse!
Ich kann die scheiss teuere abzocke bei Ebay nimmer sehen.
Unser Verein hatte allein letztes Monat 217 Euro Einstell und Verkaufsprovision.
Also ca 20% unseres Ertrags.