Habe 1,1 Ha Buchenwald, aus dem mir immer wieder Bäume gestohlen werden. Deshalb kommt der jetzt weg. Dann gibts nix mehr zu klauen.
Weil ich gar nix von Forstwirtschaft verstehe (war beim Hauskauf einfach dabei, der Wald), frage ich mich, ob es Firmen gibt, die sowas übernehmen…
Zur Info noch: Der Wald steht in Polen. Die Bäume sind geschätze 60 Jahre alt.
Habe 1,1 Ha Buchenwald, aus dem mir immer wieder Bäume
gestohlen werden. Deshalb kommt der jetzt weg. Dann gibts nix
mehr zu klauen.
Weil ich gar nix von Forstwirtschaft verstehe (war beim
Hauskauf einfach dabei, der Wald), frage ich mich, ob es
Firmen gibt, die sowas übernehmen…
Zur Info noch: Der Wald steht in Polen. Die Bäume sind
geschätze 60 Jahre alt.
Hallo Peter,
du solltest dich erst einmal mit den polnische Gesetzen auseinander setzen. Sonst kann es teuer werden.
In Deutschland brauchst du z.B. eine Genehmigung für eine Waldumwandlung (schreckliches Wort, so nennt sich das aber, wenn man aus Wald z.B. Acker macht.)
Ohne Genehmigung müsstest du Strafe zahlen und die Fläche wieder Aufforsten. Übrigens kommt alles raus, da die Forstbehörden auch mit Luftbildern arbeiten.
Grüße
Ulf
Alles
andere interessiert mich nicht.
Wenn ihr dazu nichts wisst, postet bitte nicht. Danke.
Hallo !
Ich find es ziemlich unpassend so auf Antworten zu reagieren.
Zur Frage selber: Ja, es gibt spezialisierte Firmen.
Hallo B_S
Ich finds sogar sehr passend.
Jemandem der eine konkrete Frage stellt, eine nichtssagende allerweltsanwort an die Backe zu labern halte ich unhöflich in allerhöchster Potenz.
Ist aber hier im www mehr und mehr Sitte.
MfG running
ich habe auch 3 ha wald und eine durchforstung durch einen unternehmer machen lassen–der hat brennholz geschlagen und ich hab am ende noch geld raus gekriegt.
das wird in polen auch möglich sein,empfehle dir aber,einen festpreis zu vereinbahren und dich vorher über holzpreise zu informieren.