Hallo,
Ich habe gerade den Beitrag ueber den ‚Weg des Google‘ gesehen. In dem Beitrag wurde erklaert, dass der Google Algorithmus anhand der Links, usw. von Webseiten die Eingliederung macht, welche Webseite als oberste bei einer Anfrage geliefert wird.
Irgendwie ueberzeugt mich diese Aussage aber nicht, da wenn naemlich zwei unterschiedliche Personen (an zwei unterschiedlichen Rechnern, mit zwei unterschiedlichen IP Adressen) bei google eine Abfrage senden, die Gliederung der Antworten unterschiedlich ist. Ich habe dies schon oefters mit Kollegen in der Arbeit beobachtet und daher meine Skepsis.
Hi daniel,
skepsis ist gut, hier aber unangebracht.
die unterschiedliche ergebniss haben folgende ursache…
- die anfrage wird von verschiedenen datencentern von google beantwortet, die nicht auf dem gleichen aktualisierungs stand sind.
2.google experimentiert mal wieder…z.b. bei welchem ergebniss sind die user zufriedener, bleiben also länger auf den seiten die zuerst angezeigt werden. oder sogar..kaufen da mehr.
dieses passiert fast dauernd, damit optimiert google seine ergebnissqualität.
- einer von euch ist eingeloggt in seinem google account..hier weiss google was für ergebnisse öfter geklickt werden, und lie
fert entsprechende ergebnisse aus.
- ca. 500 andere gründe…
wenn du wissen willst wie google wirklich funktioniert…das ist eine geheimwissneschaft..
denn google sagt nicht viel darüber…
was bekannt ist…findest kannst u am besten nachlesen unter www.she-seo.de/nachschlagewerke
da kannst du dir die grundlagen erlesen.
grüsse
michel
Hallo!
Das liegt daran, dass Google auch noch eine individuelle Listung macht. Will heißen, wenn du schon einmal ein Hotel in Tokio gebucht hast, wird dieses weiter oben als normal angezeigt. Google zeigt dir Seiten an die speziell für dich interessant sein könnten. Diese Funktion kann man irgendwo abstellen, aber frag mich bitte nicht wie genau.
Gruß Gummibärle
Hi,
Ja genau das meine ich, wovon eben in dem Beitrag nichts erwaehnt worden ist!
… Es wird naemlich zusaetzlich eine personen-(IP-) bezogene Sortierung vorgenommen. Was eben meiner Ansicht nach gravierend ist, da dadurch fuer jeden eine unterschiedliche Gliederung des Suchergebnisses entsteht.
lg. Daniel
Ja, das hätten sie erwähnen müssen. Habe ich deine Frage trotzdem beantwortet?
Hi,
dass die des anhand von den Kriterie die du erwähnt hast machen stimmt schon ABER Google „merkt“ sich auch welche Art von Ergenissen du bevorzugt anklickst und ssolche Sachen und demnach sortiert es die Suchergebnisse auch nicht bei jedem gleich. Hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten 
Gruß Flo