Hey Leute,
Vllt. Erstmal was zu mir. Ich bin 20 Jahre alt und beende im Dezember meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Der Beruf macht mir nicht wirklich Spaß und ich würde gerne umschulen zum Immobilienmakler.
Die grosse Frage die sich aber jetzt stellt ist WIE ???
Ich habe mich im Internet mal Informiert. Aber nicht wirklich viel dazu gefunden. Bei ILS wird zb. ein Fernkurs zum Immobilienmakler angeboten der 12 Monate dauert. Ist sowas emfehlenswert, weil irgendwo muss ich ja anfangen. Studieren würde mir etwas lange dauern und es wäre eine so lange Zeit ohne Geld. Aber ich bin bereit sehr viel zu lernen, halt nur wenn es geht zu hause.
Kann ich, wenn ich einen solchen Kurs belegt habe mich bei Immobilienfirmen als Immobilienmakler bewerben, oder reichen meine Voraussetzungen dann noch nicht?
Ich würde wenn das geht halt erst gerne so einen Kurs machen, dannach Berufserfahrung sammeln und anschliessend mich selbstständig machen.
Dazu hätte ich dann auch noch eine Frage. Im Internet steht ich benötige eine Erlaubnis nach § 34 c GewO. Darf aber um diese zu erhalten keine Vorstrafen haben.
Ich war vor ca 1 1/2 Jahren in eine Prügelei verwickelt und weiß nicht ob ich dafür noch eine Strafe bekomme. Fals ich da etwas bekommen würde, würde dies dann auch unter dieses Punkt fallen oder wäre es belanglos, da es ja nichts mit Steuerhinterziehung usw. zu tuen hat.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Finde im Internet nichts dazu und wie es mir scheint ist dies hier ein Forum mit Kompetenten Mitgliedern 
mfg Thomas