Der Windowsstartmanger meldet ein Problem mit der Nummer 0xc00000e9

seit gestern bekomme ich immer wenn ich meinen PC starte die Meldung vom Windows Startmanager Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am PC angeschlossenen Gerät erkannt.
0xc00000e9
unerwarteter Ein/und Ausgabefehler
dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergerätes (z.b. USB-Laufwerk) während der Verwendung des Gerätes oder durch fehlerhafte Hardware (z.B. eine nichtreagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk verursacht werden. Vergewissern Sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordnungsgemäß Windows lädt Dateien   angeschlossen sind, und starten Sie den PC neu.
Die Geräte sind alle ordnungsgemäß angeschlossen. Es passiert immer nur wenn ich den PC starte das ich die Info bekomme Starthilfe starten,dann kommt der Bildschirm Windows lädt Dateien und dann springt wieder zur Ansicht des Windows Startmanager und sagt mir den genannten Fehler.
Was kann da passiert seien?
Ich habe schon mal gedacht das ich beim rausziehen eines USB_Sticks der eine Kugelschreiberkamera aufladen sollte Schwierigkeiten hatte. Weil ich danach schon einmal dies Problem hatte aber nach einem Neustart mit der Starthilfe und zurücksetzen des PCs war wieder alles in Ordnung.
Wenn mir von Ihnen jemand helfen könnte dieses Problem zu lösen, wäre ich unheimlich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Rolf Hübner

welches Betriebssystem? XP? Falls ja, welche Edition. Mal im abgesicherten Modus versucht?
Oder die als zuletzt funktionierende ?

MfG

Roy

Salvele rolli,

CD / DVD aus dem Laufwerk raus beim starten.

Alle Steckverbindungen/Anschlusskabel auf richtigen Sitz kontrollieren.

Bei CD/DVD-Rohlingen eventuell die Marke wechseln, Laufwerk reinigen, oder ein neues Laufwerk.

Viel Erfolg und Gruß.

Patrik Steinbrenner.

hallo Roy
das Betriebssystem ist Windows 7 Home Basic 64 Bit ich habe es auch schon im abgesicherten Modus versucht immer die gleiche Fehlermeldung
Mfg.
Rolf

hallo Patrik,
vielen dank für die Info habe alle Stecker überprüft das laufwerk ist gereinigt CD/DVD habe ich keines im Laufwerk.
Mfg.
Rolf