Der Wixxer / Deutsche Filme

Hallo zusammen,

Erstmal vorab, bevor ihr gleich auf mich einprüglet: ich weiß, daß weiter unten bereits ein Thread zu dem Thema ist…

Hab mir gestern den Film angeschaut, weil ich die Vorschau recht gelungen fand. Leider war die Vorschau, ausgenommen Hetler, das Bestes, was der Film zu bieten hatte.

Der Film bedient sich ner Menge abgedroschener Witze, hundertmal wiederholter bekannter Filmszenen, enthält null Überraschung und zeigt an einigen Stellen deutliche Einfallslosigkeit (Musical-Szene).

Vielleicht fehlt mir aber auch das generationsübergreifende Wissen, um die meisten Parodien/Anspielungen zu verstehen?!

Ich kann den Film zumindest nicht weiterempfehlen, und das obwohl ich eigentlich flachen und auch tiefsinnigen Humor mag…

Bin enttäuscht, mal wieder auf einen deutschen Film reingefallen zu sein. Warum kann es nur so wenige (mir fallen gerade mal 2 ein)gute deutsche Filme geben?!

Grüße,
stephy

servus

tja - was da an deutschen material in den kinos kommt ist ned imma erste sahne - aber es gibt schon verdammt gut deutsdche filme - mehr indie-filme aber die haben es halt dann auch in sich! find ich!

wobei der wixxer natuerlich ein (fuer mich) sauguada fim is!

gruss manuel!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich fand den ausgesprochen gut
Also ich finde das der Wixxer endlich mal ein guter Deutscher Film ist. Wir waren echt begeistert und der Rest des Kinos eigentlich auch. Aber man muß ihn ein paar mal sehen um alleine die ganzen Zeitungsauschnitte zu lesen und zu verstehen.
Liebe Grüße Sonja

Hab mir gestern den Film angeschaut, weil ich die Vorschau
recht gelungen fand. Leider war die Vorschau, ausgenommen
Hitler, das Beste, was der Film zu bieten hatte.

Also,ich fand den Film auch eher öde,der Trailer zeigte tatsächlich die besten Szenen vorab.Kalkofe in seinen besten „Mattscheiben“-Zeiten-das war noch was.Aber jeder versucht irgendwie an den finanziellen Erfolg von „Der Schuh des Manitu“ anzuknüpfen,den ich übrigens auch eher schwach fand und den Hype darum nicht verstehen konnte.Vielleicht fehlt mir auch einfach der Sinn für diese Art Humor???