Der Zahlung wird nicht rechtzeitig nach gekommen

Mein Kindergeld kommt und kommt nicht. Wo lege ich beschwerde ein? Welche Maßnahmen meiner Seits sind angemessen?

Ich erhielt Anfang April eine Benachrichtigung, die im Vormonat erstellt wurde, das Unterlagen zu meiner nachweispflicht fehlen und ich diese Nachreichen solle, ansonsten wäre eine dicke Rückerstattung fällig.Ich bin also zum JC, besorgte sämtliche Unterlagen und habe diese bei der FK eingereicht. Indes wurde mein Kndg. eingefroren. Der Termin für die eigentliche Auszahlung war am 8.4.11. Als ich nun am 11.4.11 in der FK Vorstellig war wurde mir versichert das Geld würde spätestens zw. dem 15.-18.4.11 auf meinem Konto eingehen. Heute am 19.4.11 rief ich die Servicenr. an was denn los wäre mein Geld ist immernoch nicht eingegangen. Diese nette´´ Call-Center-Agentin teilte mir auf sehr unhöffliche weise mit das mein Geld heute erst rausgeht und Morgen auf meinem Konto ist.Nun ist es bei mir so das ich neben dem Kndg. keine sonstigen Leistungen auf Grund des Bezugs meiner Mutter(bei der ich gezwungen bin zu leben)erhalte und daher sehr auf dieses Geld angewiesen bin (da meine Mutter nicht der Ansicht ist für mich mitsorgen zu müssen und ich mit 180,00eu im Monat mich selbst versorgen könnte), dennoch werde ich ständig vertröstet bzw. abgewürgt von den FK-Mitarbeitern. Nun ist es selbstverständlich, sollte mein Geld morgen den 20.4.11 immernoch Nicht da sein das ich meinem Frust auf offizielem wege Luft machen möchte und daher komm ich nun zu meiner Frage: Ist eine Beschwerde meiner Seits berechtigt und wenn Ja an welche Stelle wende ich mich und wie? Ich muss auch noch dazu erklären das ich ständig Scherereien dieser Art und schlimmeren mit der FK habe und bereits einmal über 1 1/2 Jahre fast 1000eu zurück zahlen musste, zu unrecht durch verschulden meiner Mutter, und ich nun der FK zeigen will: Nicht mit mir!Sucht euch jemand anderen oder noch besser haltet eure Papiere Inordnung und wälzt nicht alles auf den kleinen Mann´´ ab.

Ich danke im Vorfeld schonmal für alle Antworten und wünsche jedem mit FK-Problemen eine schnelle Aufklärung des Sachverhalts.

Mfg

Dave aus Berlin

Tja, ich würde warten… Behörden brauchen immer etwas länger. Und da du noch was nachreichen musstest, verzögert es sich eben. Mein Antrag liegt auch schon seit Monaten bei denen rum , weil sie keine Zeit haben. Die Telefontante hat dir ja gesagt, dass es schon überwiesen worde. Wahrscheinlich ist es schon auf deinem Konto, aber du kannst es nur noch nicht sehen :wink:

Dir bleibt wohl nur den Weg zum Sozialgericht, kostet dich nichts Lege einstweilige Rechtsicherheit oder wie das jetzt heist ein, dann klärt das Sozialgericht deine Anliegen