Der Zip-omprimierte Ordner

Hallo,
ich habe ein Problem, welches mir den Verstand raubt!

->Win XP prof.

Wenn ich eine Zip-Datei downloaden will erscheint bei mir IMMER die Meldung…

Der Zip-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt.

Ich habe alle mögliche Einstellungen durchforstet um einen Hinweis daruf zu finden… aber… nix is

Bei anderen Rechnern habe ich dieses Problem bisher nicht gehabt.

Woran kann es liegen??
Hat jemand eine Idee.

–Updates - Reparaturinstallation ect. —alles schon gemacht.

Gruß aus Düsseldorf
Joachim Röder

Wenn ich eine Zip-Datei downloaden will erscheint bei mir
IMMER die Meldung…

Der Zip-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt.

Ich habe alle mögliche Einstellungen durchforstet um einen
Hinweis daruf zu finden… aber… nix is

Hallo Joachim,
ZIP-komprimierte Ordner deaktivieren:

unter Windows XP in der Commando-Zeile den Befehl
regsvr32 /u zipfldr.dll ausführen.

ZIP-komprimierte Ordner sind zum ZIP-Format nicht vollständig kompatibel.

Um ZIP-komprimierte Ordner wieder zu aktivieren unter Windows XP in der Commando-Zeile den Befehl regsvr32 zipfldr.dll ausführen.

Bueno

Workaround
Salü Joachim

Weiche doch einfach dem Problem aus, in dem Du eines der vielen sehr guten kostenlosen („Freeware“) ZIP-Programme verwendest. Du findest Sie sowohl auf CD’s von Fachzeitschriften wie auf vielen Softwareportalen (d.h. googlen).

Grüsse Peter

nicht kompatibel
Salü Bueno

Die XP ZIP Funktion ist eine Light-Variante von Winzip.
Winzip ist das meistverbreitete Windows ZIP - Programm.
Der Unterschied zwischen WIN-ZIP und XP-ZIP ist lediglich der
Funktionsumfang (z.B. Unterstützung anderer Komprimierungsformate
wie LHA, ARC, etc.).

Den Umgang mit Dateien des ZIP-Formates beherschen beide gleich gut.

Grüsse Peter

Buongiorno,
das ist ein Spitzentip…

Zwei Verknüpfungen mit den Anweisungen und dann nach Bedarf ein und Ausschalten…

Vielen Dank.

Bleibt nur noch die Frage - warum habe ich auf meinem Rechner ein Problem und auf allen anderen die ich getestet habe gibt es dieses Problem nicht…

ciao
Joachim Röder

relax… :smile:
Salü Röder

Nicht jeder Tipp ist für jeden eine Lösung :wink:.

Oft vergessen wir Fachleute einfach, dass normale Benützer gewisse Dinge als aufwendig und / oder kompliziert ansehen. Ich finde seinen Vorschlag
sehr durchdacht und präzise formuliert.

Mich stören viel mehr die auf alles postenden Spezies, die unpräzise und polemisch ihr angeleses Wissen hartnäckig posten und ellenlange Threads mit der Rechtfertig des Unsinns verbraten!

Also sei bitte etwas nachsichtig mit uns, wenn wir ab und zu Fachidioten sind - okay? :wink:

viele Grüsse
Peter

Hallo - ZH-Peter,

also das da - was du schreibst kann ich nun garnicht verstehen.
Hat es was mit mir und meinem Problem zu tun?
Was soll ich mit deinem Kommentar anfangen bezw. wie ihn verwerten?

-> Mir ist Tip-Top geholfen worden -Das ist das Entscheidende-

Es bleibt nur die Frage nach dem „Warum gibt es das Problem“ - das ist Interesse und darin eingebunden hilft nicht nur mir sondern sicherlich auch vielen anderen-

Salü
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

fürs Verständnis
Du hast aus meiner Sicht die Lösung die Dir angeboten wurde, etwas polemisch als unpraktisch und somit wertlos dargestellt. Die Lösung war jedoch 100% korrekt und für mich nachvollziehbar.

Daher mein Kommentar zu Deinem Kommentar. Hilft Dir sicher nicht weiter und trägt auch wenig zum fundamentalen Verständnis des Problems bei - soryy. Aber mit Menschen ist es halt manchmal wie mit Autos - wenn man sie benutzt, muss man auch mit einem gewissen Mass an Emissionen leben… :wink:

-> Mir ist Tip-Top geholfen worden -Das ist das
Entscheidende-

Toll! Dann ist ja alles gut!! Schade, jetzt wo ich die Antwort schreibe kann ich Dein „DankeSchön“ Posting an den Lösungsfinder nicht
nachlesen… :frowning:

Es bleibt nur die Frage nach dem „Warum gibt es das Problem“ -
das ist Interesse und darin eingebunden hilft nicht nur mir
sondern sicherlich auch vielen anderen-

Ja, das „Warum“ ist wirklich öfters der interssantere Teil des Problemes. Leider ist es bei so komplexen Systemen (biologisch / elektronisch) eher selten möglich im Sinne von Ursache / Wirkung das „Warum“ zu ergründen. Aber es ist gut, dass Du mich wiedermal daran erinnert hast. Weniger kommentieren, mehr lösen und dann gleich den Hintergrund, abgestimmt auf den Wissenstand des Posters, erläutern - mein Stellenprofil werde ich an die Wand kleben - mit einem Herzchen!

viele Grüsse
Peter