morgen soll ich zur Musterung.
Früher wäre ich noch gerne zur Bundeswehr gegangen („echter Mann“, Disziplin, Gehorsam…), nachdem ich aber intensiv über Krieg und Militär nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich mich früher von solchen Einrichtungen aufgrund von blödsinnigen Ideen wie „Vaterlandsliebe“ und modernen Kampfflugzeugen habe beeindrucken lassen, den „gerechten Krieg“ unserer Großmächte lasse ich mir nicht mehr verkaufen, egal wie bedrohlich die „Schurken“ in Zeitung und Fernsehen dargestellt werden.
Die Frage die ich mir jetzt stelle: Kann ich mir denn beim Zivildienst aussuchen wo ich arbeiten werde? Ich bin nämlich derzeit Student und möchte an der Uni (z.B. beim Studentenwerk) sozial arbeiten.
Hat in dieser Richtung jemand für mich nützliche Erfahrung ?
Früher wäre ich noch gerne zur Bundeswehr gegangen („echter
Mann“, Disziplin, Gehorsam…), nachdem ich aber intensiv über
Krieg und Militär nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss
gekommen dass ich mich früher von solchen Einrichtungen
aufgrund von blödsinnigen Ideen wie „Vaterlandsliebe“ und
modernen Kampfflugzeugen habe beeindrucken lassen, den
„gerechten Krieg“ unserer Großmächte lasse ich mir nicht mehr
verkaufen, egal wie bedrohlich die „Schurken“ in Zeitung und
Fernsehen dargestellt werden.
Wolltest Du nicht eigentlich was fragen?
Die Frage die ich mir jetzt stelle:
Ah, jetzt kommts.
Kann ich mir denn beim
Zivildienst aussuchen wo ich arbeiten werde?
Natürlich, das kannst du. Ich denke so ziemlich jeder Zivi hat sich seine Stelle selbst gesucht.
Ich bin nämlich
derzeit Student und möchte an der Uni (z.B. beim
Studentenwerk) sozial arbeiten.
Gerade die werden eine ganz ordenliche Warteliste haben, wenn es denn überhaupt eine „ordentliche“ Warteliste gibt. Zu meiner Zeit™ war da kein rannkommen ohne Beziehungen.