Mein Nachbar hat nen oben beschriebenen Prozessor, dazu 64 MB RAM, eine Voodoo3 mit 16 MB und ne ATA-33 Platte. Leider haben wir enorme Einschränkungen wenn es um Spiele geht. Die Laufen gar nicht oder ruckeln extrem, Bsp. Delta Force 2. Ich denke anhand der Rechner-Config sollte das System einigermaßen schnell sein, aber das Teil schafft überhaupt nichts!
Scheint alles gut eingestellt zu sein, habe zuletzt im Bios die AGP-Aperture Size auf 32 gestellt bei 2 x AGP, dann unter Windows noch die Swap-Datei auf 128 MB (doppelte Menge des Rams) und als Nutzung des Computers Netzwerk-Server einegschaltet, damit der Cache etwas größer ausfällt.
Habe leider keine Ideen mehr, wie man das System beschleunigen kann. Mehr RAM bringt sicher auch nicht so einen großen Schub, das es sich lohnen würde. Hat jemand eine Idee, wo etwas wirklich vermurkst sein könnte? Bin mit meinem Latein am Ende! Die Würfel sind gefallen! ;o)
evtl. laufen zuviele prozesse im hintergrund. wieviel ram ist denn überhaupt frei nach dem booten? ( kann man mit rambooster prüfen - freewareversion)
mit wintune 98 kann man die allgemeine performance testen ( freeware). dxdiag (auf c:/ suchen)aufrufen und die hardwarebeschleunigung der soundkarte abschalten.(directx diagnose)
das wären ein paar dinge die mir auf anhieb einfallen.
delta force 2 läuft meines wissens nach mit voxelgrafik. das macht dann alles der prozessor. von der graka wird er da nicht unterstützt.
viel glück erstmal
thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei dem System nützt Dir mehr RAM in sofern nichts,weil der K6 nunmal keine Spiele CPU ist.Ansonsten bringt ein RAMausbau auf 128MB
auf geden Fall mehr Speed.
Versuchs doch auch mal im Brett Computerspiele .
in diesem sinne
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke schon mal für Deine Tips, werden heute nachmittag alle getestet. Das witzige ist ja: Laut Novalogic werden TNT 1 und 2 Karten unterstützt. Deshalb hätte ich getippt, das eher meine GeForce (auch von Nvidia) eher funktioniert als eine Voodoo-3 - Karte. Jedoch kann ich lediglich auf 800*600 spielen, der ältere AMD meines Nachbarn bietet dagegen auch 1024*768 an, auch wenn es bei der Auflösung gar nicht mehr spielbar ist.
Ich berichte dann heute abend ob Deine Tips schon mal eine Besserung brachten… :o)
Axel
delta force 2 läuft meines wissens nach
mit voxelgrafik. das macht dann alles der
prozessor. von der graka wird er da nicht
unterstützt.
viel glück erstmal
thomas
Hallo hallo!
Mein Nachbar hat nen oben beschriebenen
Prozessor, dazu 64 MB RAM, eine Voodoo3
mit 16 MB und ne ATA-33 Platte. Leider
haben wir enorme Einschränkungen wenn es
um Spiele geht. Die Laufen gar nicht oder
ruckeln extrem, Bsp. Delta Force 2. Ich
denke anhand der Rechner-Config sollte
das System einigermaßen schnell sein,
aber das Teil schafft überhaupt nichts!
Scheint alles gut eingestellt zu sein,
habe zuletzt im Bios die AGP-Aperture
Size auf 32 gestellt bei 2 x AGP, dann
unter Windows noch die Swap-Datei auf 128
MB (doppelte Menge des Rams) und als
Nutzung des Computers Netzwerk-Server
einegschaltet, damit der Cache etwas
größer ausfällt.
Habe leider keine Ideen mehr, wie man das
System beschleunigen kann. Mehr RAM
bringt sicher auch nicht so einen großen
Schub, das es sich lohnen würde. Hat
jemand eine Idee, wo etwas wirklich
vermurkst sein könnte? Bin mit meinem
Latein am Ende! Die Würfel sind gefallen!
;o)