Hallo miteinander!
Seit längeren habe ich das Interesse, Aktienoptionen und Zertifikate zu erwerben, wozu es ja diverse Konstrukte gibt.
ABN-Amro bietet mittlerweile über die Royal Bank of Scotland ein sehr informatives und anschauliches Online-Zertifikate-Seminar. Obendrein stellt auch dieser Anbieter den Handel Aktienoptionen in Aussicht. Somit überlege ich sehr, mich denen darin anzuschließen, da ich dies über meine Bank nicht abwickeln kann.
Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, erlaube ich mir einmal in diesem Forum nach eventuellen guten oder weniger guten Erfahrung sowohl zu ABN-Amro als auch RBS anzufragen.
Oder kann jemand noch andere Empfehlungen nennen, wo Derivate günstiger zu erwerben gehen und die Abwicklung übersichtlich, rechtlich sicher und unkompliziert abläuft?
Ich freue mich auf rege Kommunikation.
Gruss:
Olympus
Hallo,
welche Art von Derivaten möchtest Du handel ?
Währungen, Rohstoffe, Aktie, Index ???
Es gibt mittlerweile in Deutschland einige Anbieter die s.g. CFD’s anbieten.
Long und auch Short-Positionen handelbar.
Es wird mit einem Hebel gearbeitet, der bei einigen Anbietern sogar frei wählbar ist. Dadurch kann mit geringen Kapitaleinsatz ein vergleichsweise hohes Volumen gehandelt werden.
Anbieter sind z.B. ABN, CMC Markets, IG Markets, Postbank etc…
Schau mal hier:
http://lmgtfy.com/?q=CFD
Viele bieten kostenlose Schulungen zum Einstieg an.
Es gibt die Möglichkeit über Online-PLattformen (Browserbasiert) zu traden, oder über ein zu installierenden Programm.
Hoffe die Infos konnten Dir etwas weiterhelfen ? 
VG
Domm
Hallo Domm!!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Nun, Aktien sind ja keine Derivate. Dafür aber Aktienoptionen, die einige auch als Zertifikate zählen wollen. Diese würde ich gern handeln.
Kann man wirklich Hebel selbst bestimmen? Mit Sicherheit nicht beliebig!
ich denke, es gibt dabei gewisse Grenzen. Da machen die Banken nicht mit.
Die Hebel richten sich nach den Aktienanalysen bzw. Aktienprognosen.
Und: es gilt bei Zertifikaten der Leitsatz: je höher das Risiko, desto höher die Gewinnaussichten.
Gruss:
Olympus
Hallo Domm!!
Hallo Olympus,
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Nun, Aktien sind ja keine Derivate.
Stimmt, hab ich mich verkehrt ausgedrückt! Es gibt Derivate auf Aktien, das meinte ich…
Kann man wirklich Hebel selbst bestimmen? Mit Sicherheit nicht
beliebig! Nein, nicht beliebeig. Bei einigen Anbietern kann man das bestimmte Vorgaben setzen. Aber es kommt auch immer auf das Verhältnis -eingesetzes zu gehandeltes- Kapital an.
Da machen die Banken nicht mit.
CFDs werden über so genannte Market Maker (außerbörslich) gehandelt / Außnahme Postbank.
IG Markets beitet aber aktuell DMA Handel an !
Die Hebel richten sich nach den Aktienanalysen bzw.
Aktienprognosen.
Und: es gilt bei Zertifikaten der Leitsatz: je höher das
Risiko, desto höher die Gewinnaussichten.
Das ist quasi bei jeder spekulativen Anlage der Fall 
Mehr Risiko auf Gewinn, aber auch größeres Risiko des Verlustes.
Und wenn es nur das eingesetzte Kapital ist.
Gruss:
Olympus
VG
Domm