Das ist die Frage, die sich mir derzeit (na ja – schon seit längerem) stellt…
Ich hab Probleme mit meiner Gesichtshaut: Mitesser, große Poren ect. Und nichts (im Selbstversuch) hilft! Meine Haut sieht aus wie von ner pubertierenden 16-jährigen mit den Falten einer 40-jährigen… (lieber wär mir ja umgekehrt ).
Nun weiß ich nicht, was besser wär: zum Dermatologen oder ab zur Kosmetikerin??
Sorry für die blöde Frage, aber ich weiß es tatsächlich nicht.
Danke schon mal im Voraus für ne Antwort…
Lg
Gremlin
Na ja, ich glaub bakterielle Infektion/Hautpilz ect. kann ich ausschließen - ich möchte einfach mal „eingestellt“ werden, sprich das richtige Pflegeprogramm für meine Haut erfahren.
Tja, aber vermutlich hast du recht: mehr als wieder heimschicken kann mich der Hautarzt ja nicht.
Hallo Gremlin,
nach meiner Erfahrung hängt das sehr - wie bei nahezu allem - von dem Arzt oder Kosmetikstudio ab, in dem zu behandelt wirst. Persönlich war meine Erfahrung bei Dermatalogen (zwei) nicht so gut und erst als ich eine gute, konsequente Behandlung und Kosmetik erhalten habe, habe ich eine merkliche Besserung erzielt. Ist allerdings nicht so billig, da ich damals wöchentlich zur Anwendung gegangen bin. Irgendwann konnte ich darauf aufbauen und wußte, worauf es ankam und welche Mittel bei solcher Problemhaut wichtig bzw. gut (u.a.z.B. regelmäßige Reinigung mittels alkoholfreiem Gesichtswasser, retinolhaltige Cremes, etc.) sind. Und inzwischen ist das Angebot in Parfümerie, Drogerie als auch Apotheke auch in dieser Hinsicht sehr gut. Mal Zeit nehmen und Beschreibungen lesen oder in der Apotheke nachfragen (kann die dort erhältlichen Avene-Produkte sehr empfehlen)!
Hallo Eva,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Gut, dass ich sozusagen vorgewarnt bin und nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen werde, wenn das Ergebnis (im doppelten Sinn) beim Dermatologen nicht sooo zufriedenstellend für mich ist.
Gruß
Gremlin