Dermatologie

Liebe/-r Experte/-in,
hallo… ich hab mal ne frage… vllt könnt ihr mir helfen… Also, wir waren gestern mit ein paar freunden an der ruhr, lagen da auch ne ganze weile… i-wann bekam meine freundin jucken in den oberschenkeln (sie lang auf dem bauch… wir lagen allerdings auf decken.) als sie sich rumdrehte, hatte sie auf beiden oberschenkeln kleine weiße pusteln, die brandblasen sehr ähnlich sahen… nach weiteren minuten wurde die pusteln erhaben und die haut darunter rot… sie sagt, es juckt & brennt. das komische ist, das sie es nur auf den oberschenkeln hat (eigl nur auf einem, auf dem andern is nur eine „pustel“) von uns andern hat keiner etwas & ihr kleiner sohn auch nicht… ameisen waren nicht zu sehen und sonstige „giftigen“ pflanzen auch nich… das war gestern und heute brennt es wohl immer noch…
wisst ihr was sein könnte? fenistil hilft wohl für ne gewisse zeit, rein aus inetresse würden wir es gern wissen… danke schonmal und ein schönes wochenende

Hallo,

es handelt sich dabei um Stiche von sog. Grasmilben, die winzig klein sind, aber starken Juckreiz auslösen.
Zur Behandlung empfiehlt sich die Anwendung von Kortison-Lotionen.
MfG
Dermashaver