Hallo,
habe bereits zahlreiche Basaliome excidiert bekommen und es werden täglich (über Nacht) mehr.
Gibt es ein wirksames Mittel (außer Op, Kyrotherapie) zur Vorbeugung und Behandlung (z.B. eine Salbe o.ä. - außer Aldara) dieses Hautkrebses? Nutzt eine einfache Calendula-Salbe etwas o.ä.?
Danke für Antworten, Jutta
Hallo Jutta,
beim „weissen Hautkrebs“ (der nicht streut) nutzt auch wenn die Haut so wenig wie möglich Stress hat!
Natürlich wird Dir der Arzt dies längst gesagt haben!
Aber eine Calendulasalbe nutzt Dir hier nur etwas wenn es Hautbereiche sind wo nicht unbedingt den ganzen Tag "Sonnen"licht hinkommt!
Die Ärzte raten in so einem Fall Sonnenschutzcreme mit hohen Faktor zu benutzen und sich entsprechend zu kleiden!
Die Calendulasalbe hat die Nebenwirkung, dass sie auch die Haut Lichtempfindlicher macht!Also die Wirkung der Sonnenschutzcreme deutlich vermindert!
(Natürlich kann man diese Salbe auch ausprobieren wer „heilt“ hat Recht!)
Es gibt Salben bzw. Creme mit Hamamelisextract die auch die Haut pflegt!
Ich würde den Dermatologen auch einmal fragen ob hier eine Vitamin B12 Salbe mit sehr hohen Vitamin B12 Gehalt etwas bringt!
Ich habe Regivi… mir bei der Apotheke gekauft ich habe zwar ein anderes Hautproblem aber sie zeigt längerfristig schon eine gute Wirkung!
Des weiteren meide ich alle Kosmetik wo hinten auf der Liste > Inhaltsstoffe Petrolatum udgl., Alkohol(1) drauf steht!
Ich kaufe zumeist Kosmetika wo vorn drauf steht ohne Mineralöl und Konservierungsstoffe! Meist ist das bei Babykosmetik der Fall!
Ich habe Neurodermitis und nutze schon einmal wie früher bei der Hobbythek … reines Öl was ich dünn auftrage! (Jojoba"öl" , Arganöl…) allerdings rein zur Pflege (trockene Haut)!
> http://www.drbresser.de/hautkrebs/basaliom-basalzell…
Viele Grüße
Joe
PS. Salben bzw. Cremes wirken zumeist nur in den oberen Hautschichten und pflegen die Haut dadurch „nur“!
(1) Wollwachsalkohol (Lanolin Alcohol) udgl. sind damit nicht gemeint nur reiner Alkohol!