Desiderato

Hallo,

habe heute im Radio einen Text gehört Namens „Desiderato“ oder so, von einem Americaner ca. 1920-30 geschrieben und in einer Kirche ausgelegt. Wo finde ich den Text im Original. (Es waren Lebensregeln)

Hi Thorsten,

den Text gab es Anfang der Siebziger Jahre auf Schallplatte und hieß: Desideratta

„Geh Deinen Weg ohne Eile und Hast und suche, den Frieden in Dir selbst zu finden …“ So beginnt der Text.

CU Norbert,
der den Text auf Platte hat, Deutsch und Englisch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du die site vom Weltbild-Verlag aufrufst und „desiderata“ in Titel - suchen, eingibst, bekommst Du diese beiden Büchlein gezeigt und beschrieben:

http://www.weltbild.de/haupt_index.asp?leiste=11&msc…

MAX EHRMANN
DESIDERATA - LEBENSREGEL
VON BALTIMORE

FRIEBE
DESIDERATA - DIE LEBENSREGEL
VON BALTIMORE
Edle Geschenkausgabe!

Strebe danach, glücklich zu sein
»Geh deinen Weg gelassen im Lärm dieser Zeit und behalte im Sinn den Frieden, der in der Stille wohnt!«
Jetzt gibt es die berühmte Lebensregel aus der Old Saint`s Paul Church, Baltimore, 1692,als wertvolleAusgabe im antiquarischen Format mit Leinenrücken.
Jeder Abschnitt beginnt mit einem kunstvoll verzierten Initial und ist mit einem stimmungsvollen Foto illustriert.
Das „Desiderata“ als Geschenkbüchlein!

48 Seiten, durchgehend Farbabbildungen,
13 x 21 cm, gebunden, mit Leinenrücken.
19,90 DM

Diesen unteren Titel hatte ich mir bestellt und habe es nicht bereut.

Eine Freundin schickte mir mal eine DIN A4 Kopie dieses Textes, der nicht wörtlich, aber sinngemäß mit dem des Buches gut übereinstimmt (verschiedene Übersetzer). Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir gern eine Kopie per Post.

Viele Grüße, Renate