Designentwurf bei Bewerbungsgespräch

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch. =)Ich hatte vor kurzem ein Bewerbungsgespräch (als Mediengestalter) und sollte nachher ein Designentwurf für eine Fahrzeugverklebung des Firmenwagens erstellen.Dies habe ich natürlich innerhalb kürzester Zeit umgesetzt und habe dafür natürlich das Unternehmenslogo verwendet (würde ja auch sonst wenig Sinn ergeben :wink: ) Im nachhinein wurde ich dennoch abgelehnt, da sich weitaus berufserfahrenere Personen auch beworben haben.Nun möchte ich wissen, ob ich (um meine Referenzen zu stärken) dieses Design verwenden kann um mich bei anderen Auftraggebern zu bewerben? Denn das geistige Eigentum ist ja meine. Auch die Arbeitszeit die ich für den Entwurf benötigt habe, war meine private zu hause gewesen. Aber es ist dennoch das Formenlogo zu sehen und es wurde ja auch (soweit ich weiß) nicht umgesetzt. Kann ich also ohne bedenken meinen Entwurf als Referenz verwenden oder muss ich mir erst das OK einholen?Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal für eure Hilfe.

Auch hallo

1. FAQ:1129
  2. kann (und sollte) man bei dem Unternehmen schriftlich fragen und antworten. Immerhin kann nur dieses eine verbindliche Antwort geben.

mfg M.L.

kurzer Zusatz:

das Firmenlogo zu sehen

Man sollte es eher nicht verwenden. Immerhin könnte die Empfängerseite sich fragen, was der Kandidat noch so alles preisgibt, wenn er in Lohn und Brot steht oder das neue Unternehmen wieder zu verlassen gedenkt.

mfg M.L.

Hallo

Nun möchte ich wissen, ob ich (um meine Referenzen zu
stärken) dieses Design verwenden kann um mich bei anderen
Auftraggebern zu bewerben? Aber es ist dennoch
das Formenlogo zu sehen

Ersetze das Firmenlogo durch ein graues Bild mit der Aufschrift:
„Hier könnte Ihr Logo stehen!“

MfG Frank

Hallo,

man könnte ja das Logo der Firma einbauen, bei der man sich gerade bewirbt.

Grüße TG