Designmöbel/Designklassiker im Internet bestellen?

Guten Tag,

Ich interessiere mich für einen Designklassiker-Sessel und zwar konkret der
Lounge Chair + Ottoman von Charles & Ray Eames.
Im Internet findet man neben den Vitra-Modellen f. 6.500EUR auch Anbieter aus Italien oder Spanien, z.B. von Bauhaus-Stars oder InFurn/inspired furniture. Diese Anbieter liegen bei Kosten v. ca. 1.100EUR. Auf Nachfrage heisste es, dass es „Originalnachbauten“ sind.
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Produkte und auch generell mit den Anbietern?
Sind diese Vertrauenswürdig?
Vielen Dank für die Rückmeldung

hallo,
ich hatte weiter unten genau die gleiche Frage gestellt, hab allfurnitures gefunden, leider konnte mir dazu auch keiner was sagen
aber hsi24.com hatte jemand genannt, nach meinem Nachlesen haben alle die bestellt hatten, irgendwelche Probleme, entweder keine Ware oder ganz schlecht verarbeitet oder keine Rücknahme…
wenn Du also irgendwas rausfindest wos diese Ware halbwegs vernünftig ist würde ich mich freuen, wenn du dies mitteilen würdest
gruß rita

Hallo,

ich hatte weiter unten genau die gleiche Frage gestellt,

Ich hatte seinerzeit ein wenig gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.directclassics.de/ Aber so richtig hilft die auch nicht weiter, da heißt es nur: Die besten Erfahrungen haben wir bei einem italienischen Direktversender gemacht. Es gibt aber auch ganz nützliche Information zu den Unterschieden in Material und Verarbeitung bei Original und Kopie.

Gruß
Rainer