Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich etwas designen kann (logos etc.) und diese dann übern nen Plotter ausschneiden kann!
bitte um hilfe!
Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich etwas
designen kann (logos etc.) und diese dann übern nen Plotter
ausschneiden kann!
bitte um hilfe!
Also, hallo, ich habe meinen Plotter an einem Mac Rechner angeschlossen. Hier habe ich zum Gestalten Freehand als Programm und zum Plotten (Ausschneiden)
exportiere ich die gestalteten Sachen in das Programm „FreeSign“. Es gibt neuer auch noch das Programm „CoCat“ zum plotten.Für Windows gibt es zum gestalten „Corel“ und zum plotten ??.Aber ich glaube mit „Corel“ kann man dann auch nach dem gestalten den Plottbefehl geben.
ach ok! danke ja corel sagt mir was.
jetzt hab ich noch ne frage…ich hab nen uralten Plotter nähmlich einen Mutho XP 500, bei dem fehlt mir aber iwie einen Treiber! es geht gar nix -.-…
haste mir einen Tip?
ach ok! danke ja corel sagt mir was.
jetzt hab ich noch ne frage…ich hab nen uralten Plotter
nähmlich einen Mutho XP 500, bei dem fehlt mir aber iwie einen
Treiber! es geht gar nix -.-…
haste mir einen Tip?
Nein, aber im Internet müßtest du die Treiber für dein Mutho XP 500 bekommen. Ich habe nur Rolandgeräte.
ok, ja roland finde ich auch gut! leider hat das geld nich gereicht. Ich hätte da noch ne frage…gibt es ein freeware Programm mit welchen ich Haarlinien Zeichnen kann? denn das corel draw ist relativ teuer…
freundliche Grüsse!
Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einem Programm womit ich etwas
designen kann (logos etc.) und diese dann übern nen Plotter
ausschneiden kann!
bitte um hilfe!
SCHNEIDEPLOTTER
Ich habe was bei mir gefunden:stuck_out_tongue:ROCUTZ+PRO VER.4.4 Ob das das Gesuchte ist, weiss ich nicht, auch nicht ,wie ich den CD Inhalt einfügen kann.