Hallo Expertenrunde,
womit kann ich am besten Socken desinfizieren (Fußpilz), die nur bei 30° gewaschen werden dürfen? Würde mich auch über Hausmittelchen freuen.
Vielen Dank im voraus!
Hallo,
ich würde die Strümpfe, unter Zugabe von Wäsche-Sagrotan, seperat waschen.
Grüssle
Suse
Hallo Martina,
ich benutze schon seit längerem Mepha Desinfect Waschmittel z.B. zum Waschen meiner durchschwitzten BHs.
Beschreibung:
Wäscht empfindliche Gewebe wie z.B. Wolle, Seide, fasertief rein, desinfiziert und schont die Stoffe. Tötet zuverlässig körpereigene und von außen zugeführte Bakterien, Viren und Pilzsporen ab. Es folgt eine Inaktivierung von Viren durch Eiweißgerinnung in der Zellmembrane. Zeichnet sich durch eine gute Wirkung gegen antibiotikaresistente Stämme von Staphylococcus aus. Für Hand- und Maschinenwäsche auch bei niederen Waschtemperaturen wirksam
Es riecht angenehm, nicht aufdringlich und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Du bekommst es in der Apotheke vor Ort oder auch online ab 8,74 € für 500 ml.
Lieben Gruß
Sigrid
Hallo Martina,
am günstigsten ist Sagrotan Wäschespüler (um die 3,5€/1L)
Und wichtig ist: die Wäsche sofort aus der Waschmaschine und gut durchtrocknen.
Übrigens wasche ich meine 30° Socken auch mit 60°, bisher ist nichts passiert (außer dann, wenn sich eine andersfarbige Socke einschleicht Aber für diesen Hinweis übernehme ich keine Veranwortung
Gruß,
M
Hallo Expertenrunde,
womit kann ich am besten Socken desinfizieren (Fußpilz), die
nur bei 30° gewaschen werden dürfen? Würde mich auch über
Hausmittelchen freuen.
Vielen Dank im voraus!
Übrigens wasche ich meine 30° Socken auch mit 60°, bisher ist
nichts passiert
Hei Maja,
das habe ich „früher“ auch gemacht, habe aber festgestellt, dass die Bündchen und die ganze Socke dann viel eher ausleierten als wenn man bei niedrigerer Temperatur wäscht.