Desinfektionsmittel gesucht

Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Desinfektionsmittel/Methode um meine Kopfhörer besser zu reinigen.
bisher habe ich die Stöpsel immer in einem Ultraschall-Bad mit etwas Spulmittel gereinigt, jezt würde ich die Teile zusätzlich gerne desinfizieren.
Von der chemie habe ich leider keine Ahnung und hoffe auf eine günstige Empfehlung, die man in Drogerie oder Apotheke finden kann.

Hallo,

Desinfektionsmittel/Methode um meine Kopfhörer besser zu

Sagrotan Pumpspray.

Hallo,
besorge dir eine UV-LED. 222nm bis 245nm Wellenlänge. Dazu eine 9V Batterie.
LED mit Drähten versehen und diese in einem kleinen Kästchen unter den Deckel kleben.
Nun kannst du die Kopfhörer in das Kästchen legen und Deckel schließen. Dann die Drähte mit der Batterie verbinden. +/- beachten, da LED sonst nicht leuchtet. Nach 1min, sollten alle Bakterien, Viren und Pilz-Sporen abgetötet sein. Du wirst kein flüssiges Reinigungsmittel mehr benötigen. – Die Box sollte licht dicht verschlossen sein, wenn du die LED einschaltest, da UV-Strahlen nicht so gut für die Augen sind.