DeskJet 840C

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe meine o.a. Drucker bisher mit einem parallelen Anschlußkabel betrieben.
Mein neuer PC von MEDION hat keine passende Schnittstelle. Ich möchte den Drucker nun über USB anschließen, finde aber im Internet nirgends ein passendes Kabel. Kannst Du mir helfen?
Gruß, Rainer.

Hallo Rainer,

suche im google nach „usb to parallel adapter“

Danke für den Hinweis. Der DeskJet 840C hat aber eine Schnittstelle für USB, aber ein üblicher USB-Stecker A oder B passt dort nicht!
Gruß, Rainer.

Hallo Rainer,

suche im google nach „usb to parallel adapter“

Hallo Rainer,

laut Datenblatt hat der DJ840c tatsächlich eine USB-Schnittstelle. HP verwendet aber auch die Original USB Stecker, das muss also passen. Evtl. ist mechanisch am Stecker etwas nicht in Ordnung.

Die „Steckdose“ am Drucker ist quadratisch mit oben zwei abgeschnittenen Ecken. Da passt kein gebräuchlicher USB-Stecker.
Ich habe schon auf der unübersichtlichen Website von HP www.hp.com stundenlang gesucht und dann beim Support von HP angefragt. Die seitenlange Antwort per E-Mail (kein Support mehr, Garantie abgelaufen etc etc)
war völlig unbrauchbar. Ich wollte nur wissen, wo ich das passende Kabel bekomme, nicht ob es Treiber oder Fehlerunterstützung gibt. Wahrscheinlich muß ich ein neues Gerät kaufen, aber sicher nicht mehr von HP.

Hallo Rainer,

quadratisch mit oben abgeschnittenen Ecken,
das passt das ist der normale USB-Gerätestecker.
Kann es sein, dass du es mit einem Mini-USB-Kabel versuchst?

Hallo, Jiri,
danke für die rasche Antwort. Ich werde versuchen, im örtlichen Fachhandel doch noch ein passendes Kabel aufzutreiben, da HP selbst kein Interesse hat.
Gruß, R.