Deskjet druckt nach Patronenaustausch Streifen?

Hallo,

vorhin gab die Tinte des Deskjet 400 ihren Geist auf. Also steckte ich eine neue Patrone ein, doch nun werden die Schwarzweiss-Grafiken über das Blatt hinweg abwechselnd mit dunklen und hellen Streifen gedruckt.

Marco

Hallo,

evt. steckt die PAtrone nicht richtig drin, hatte ich auch schon
einmal, einfach noch einmal rausnehmen und wieder einsetzten.

Sollte Fehler immer noch bestehen, es mit einer neuen Patrone versuchen, evt. Druckkopf mit etwas Alkohol reinigen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liegt meist an etwas versifften Kontakten durch den Schutzstreifen. Einfach mit einem Kaffeefilter (weil fusselfrei) die Kontakte reinigen. Alkohol erst bei hartnäckigeren Sachen verwenden. Ist ein Tipp von der HP Seite und hat bei meinem prima funktioniert.

JD

Liegt meist an etwas versifften Kontakten durch den
Schutzstreifen. Einfach mit einem Kaffeefilter (weil
fusselfrei) die Kontakte reinigen. Alkohol erst bei
hartnäckigeren Sachen verwenden. Ist ein Tipp von der HP Seite
und hat bei meinem prima funktioniert.

Hallo JD,

ja, das scheint die Patrone zu sein, denn ich steckte noch einmal die ziemlich leere vorherige hinein, bei der es keine Streifen gab. Deshalb probierte ich alles mögliche aus: heisses Wasser, Spiritus, Terpentin. Das Ende vom Lied war, dass es eher schlecher geworden ist. Nun ist in den Streifen der schwarze Balken nach wie schwarz, aber der hellere, der vorher noch etwas grau war, richtiggehend weiss. :o/

Marco

evt. steckt die PAtrone nicht richtig drin, hatte ich auch
schon
einmal, einfach noch einmal rausnehmen und wieder einsetzten.

Sollte Fehler immer noch bestehen, es mit einer neuen Patrone
versuchen, evt. Druckkopf mit etwas Alkohol reinigen.

Hallo Hollaender,

nein, richtig sass sie schon drin. Und wie ich JD hier im Thread geschrieben habe, versuchte ich die Patrone mit heissem Wasser, Spiritus, Terpentin zu säubern. Doch nun ist es noch schlecher geworden ist: der schwarze Balken ist nach wie vor schwarz, aber der hellere, der vorher noch etwas grau war, weiss. :o/

Marco

Uah,

herrje!

Also mit Kontakten meine ich die richtigen. Also diese vielen kleinen Kupferkontakte an der Stirnseite der Patrone. Die sollten soo übel nicht versaut sein. Meist hängt halt etwas Kneist von den Schutzstreifen dran. Den eben mit nem Kaffeefilter abreiben.

Über die Unterseite der Patrone, wo die Tinte raus kommt, kannst Du ja auch mal drüber gehen aber wichtiger dürften die Kontakte sein.

JD

PS: Wenn auch nach dem Reinigen der Kontakte und der Druckdüsen noch Streifen auftreten, dann reklamier die Patrone.